14.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Joachim
rettet TSV
den Sieg

Tischtennis

Kreis Paderborn (kroc). Das dritte Adventswochenende bescherte den heimischen Tischtennisspielern ein stark reduziertes Programm. Dabei setzten sich in der Herren-Bezirksliga die Teams aus Bad Wünnenberg und Salzkotten an der Tabellenspitze fest. Eine Klasse tiefer geht der TSV Schloß Neuhaus mit einem Zittersieg in das Spitzenspiel in Lippstadt.

Herren-Bezirksliga TuS Bad Wünnenberg - TTV Warburg 9:7. Trotz 0:4-Punkte im mittleren Paarkreuz setzten sich die Badestädter gegen den Tabellennachbarn durch. Bei 34:24-Sätzen fiel der Heimsieg sogar relativ deutlich aus. Liebing/Gerlach, Gerlach und Budde waren doppelt erfolgreich. Weiter siegten für den Tabellendritten Prokopp/Budde, Liebing und Sticht.
TSV Elbrinxen II - TTV Salzkotten 6:9. Mit diesem Sieg rücken die Sälzer auf Platz vier. Doch nach einer 5:1-Führung mussten sie zwischenzeitlich beim 5:5 noch ein wenig zittern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte aber letztlich den verdienten Erfolg. Jeder Spieler konnte ein Einzel siegreich gestalten. Zudem stachen zu Beginn die drei Doppel Gründken/Schwertfeger, Grezlik/Wibbe und Wiegers/Hönel.
Herren-BezirksklasseTTC Oelde - TSV Schloß Neuhaus 7:9. In einem hochdramatischen Spiel agierten beide Teams ohne die etatmäßige Nummer eins. Am Ende siegte aber der Tabellenführer nach einem 5:7-Rückstand dank der besseren Nerven. Ortmann/Joachim, Joachim und Ersatzspieler Struck waren mit zwei Siegen die Garanten des Auswärtserfolges. Weiter punkteten Ortmann, Kürpick und Kleine.
SC Wewer 2000 - LTV Lippstadt II 3:9. Gegen die überragenden Spieler der Gäste (Kirsch, Rödermund und Link) war kein Kraut gewachsen. Für den erkrankten Kopatschek spielte Reinhard Schnietz. Zudem verlor das Weweraner Spitzendoppel Lehmann/Dominik Gundlach erst zum zweiten Mal. Ergebniskosmetik betrieben André Gundlach und Kappmeier im Einzel und Doppel.
BW Eickelborn II - TuRa Elsen III 8:8. Das Satzverhältnis von 34:27 spricht eigentlich ziemlich deutlich für die Gastgeber. Doch Elsen wahrt mit diesem wichtigen Punktgewinn den Abstand auf Eickelborn. Kallberg/Totzeck, Kallberg und Wantzelius konnten je zwei Spiele gewinnen. Dazu siegten noch Wantzelius/Manegold und Manegold.
Damen-Bezirksliga VfB Germania Lette - GW Paderborn 7:7. Für die Gäste war wieder einmal mehr möglich. So reichte es aber beim Tabellenletzten nur zu einem Unentschieden. Humpert, Rohden und Lohmüller siegten zweimal. Dazu kam noch ein Erfolg durch das Doppel Lohmüller/Grieger.

Artikel vom 14.12.2004