16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreis Gütersloh gewinnt den Paus-Pokal

D-Junioren-Auswahlteams aus Paderborn und Büren enttäuschten


Kreis Paderborn (kroc). Das Sportzentrum Maspernplatz stand ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Zum 32. Mal fand unter der Regie des FLVW Kreises Paderborn das Fußballturnier für D-Junioren-Stützpunktmannschaften um den Wanderpokal des Bürgermeisters statt. Dabei siegte am Ende die Auswahl aus Gütersloh nach einem hochklassigen Finale gegen das Team aus Detmold mit 2:1. Die heimischen Mannschaften aus Paderborn und Büren zeigten dagegen fast durchweg enttäuschende Leistungen und belegten nur die Plätze 13 und 15.
Bester Spieler des Turniers war Tarek Naderi aus Detmold mit fünfzehn Treffern. Damit standen diese Kreise im Mittelpunkt der abschließenden Siegerehrung, die von Bürgermeister Heinz Paus und vom Kreisjugendobmann Manfred Melcher vorgenommen wurde.
Enttäuschend hingegen verlief das Turnier für die heimischen Kreise. Die Auswahl aus Büren belegte in der Gruppe A mit einem Sieg und drei Unentschieden den vorletzten Platz. Paderborn hingegen wurde mit zwei Unentschieden, darunter einem 2:2 gegen Büren, nur Gruppenletzter.
Doch in der Zwischen- und Endrunde steigerte sich das von Axel Röper und Udo Liebert betreute Team, so dass mit Siegen gegen Beckum und Soest ein halbwegs versöhnlicher Abschluss gelang. Büren, unter der Regie von Lothar Bohr und Edgar Rohde, rutschte trotz des Sieges gegen Beckum in der Endabrechnung noch hinter Paderborn.

Artikel vom 16.12.2004