14.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verlosung der Renner

Positives Fazit nach »Espelkamper Lichterglanz«


Espelkamp (sw). 3450 Birnen erleuchten die Innenstadt, und strahlen konnten am Wochenende auch die Besucher des Weihnachtsmarktes »Espelkamper Lichterglanz«, die bei der Tombola ein glückliches Händchen hatten. Ein halbes Schwein durfte Pierre Brändel aus Gestringen mit nach Hause nehmen, einen Rasenmäher und einen Teppich gewann Ruth Schwarzboldt aus Espelkamp, die dreitägige Reise zum Streizelmarkt in Dresden kann Edith Krzycki, ebenfalls aus Espelkamp, antreten.
Die Verlosung erwies sich als ein absoluter Höhepunkt des Weihnachtsmarktes, wie Gewerbevereinsvorsitzender Karl-Heinz Dürre am Sonntagabend deutlich machte: »Am ersten Wochenende haben sich die Leute noch herangetastet. An diesem Wochenende war die Nachfrage riesig.« So konnten die fleißigen Helfer Burkhard Kleine und Kerstin Kottenbrink bereits um 17 Uhr vermelden: »Ausverkauft.« 1200 gespendte Preise waren verteilt. »Der Gewerbeverein dankt allen Sponsoren und Helfern, die die Aktion unterstützt haben«, betonte Dürre.
Er zog ein positives Fazit der neuntägigen Veranstaltung: »Wir sind zufrieden. Das Angebot war sehr vielseitig. Im Verhältnis war der Markt die Woche über gut besucht.« Besonders viele Besucher seien gekommen, als der Nikolaus dem Markt einen Besuch abstattete. Viele Kinder hätten am Samstag auch den Weg ins Aktionszelt gefunden. Besonders positiv sei laut Dürre auch die Reaktion auf die Beleuchtung gewesen. »Wir haben fast zehn Lichterketten mehr aufgehängt als im Vorjahr. Damit können wir uns richtig sehen lassen.«

Artikel vom 14.12.2004