14.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Änderungen
notwendig

Fußball-Landesliga

Bünde (ni). Zu Recht regte sich BSV-Trainer Rolf Kuntschik über die rote Karte gegen Daniel Roth auf. »Das war unnötig, wie ein Kropf«, so der Trainer aufgebracht nach dem Spiel. »Das war jetzt nach Maaslingen das zweite Mal, dass Roth sich so was leistet. Auch die Mannschaftskameraden haben sich verständlicherweise aufgeregt.«

Kuntschik ist frustriert. Kein Wunder, wenn in der Truppe nur einige rackern, andere sich ausruhen und meinen, sie müssten keine Zweikämpfe angehen. Wunder kann Kuntschik mit der Mannschaft des BSV derzeit nicht vollbringen. Fischer nicht an Bord, Mirko Sander mit Fieber angeschlagen. »...und gerade der hat in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel gemacht und seinen Gegner gut im Griff gehabt«, schilderte der Coach.
»Dario Heidemann ist seit zwei bis drei Wochen nicht im Training. Die Einwechselung hat nichts gebracht. Ich weiß nicht, was ich da noch machen soll.« In doppelter Unterzahl, als dann auch noch Lübke mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus musste, war für Bünde gegen eine gut eingespielte Oeynhauser Landesliga-Mannschaft nichts mehr drin.
»Bei mir ist jetzt die Luft total weg. Das war ein echter Schlag in die Magengrube, vor allem gegen meine alte Truppe«, so Kuntschik. »Das war eine Erlösung, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat.«
Solche Worte aus dem Mund des eigentlich Fußball-begeisterten Trainers? »Ich werde jetzt zeitnah das Gespräch mit dem Vereinsvorstand suchen. Irgendetwas muss sich zur Halbserie tun.« Kuntschik - vielleicht auch in der frustrierten Stimmung nach dem Spiel - schloss nicht aus, dass er möglicherweise das Traineramt nicht weiterführen werde. »Entweder passe ich nicht mehr zur Mannschaft oder einige Leute passen nicht mehr da rein...«, fand er noch am Sonntag Abend harte Worte. »So geht es jedenfalls für mich hier nicht weiter«, betonte er im Hinblick auf die 5:1 Niederlage ohne rechten Kampfgeist in Bad Oeynhausen.

Artikel vom 14.12.2004