15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Robert Meyer fährt zu Bronze


Paderborn (WV). Bei den Querfeldein-Landesmeisterschaften in Köln konnten die beiden Crossradfahrer des Team Mettenmeier der RG Paderborn, Robert Meyer und Sebastian Precker, mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein.
Neuzugang Robert Meyer (21) belegte bei seinem zweiten Wettkampf im Trikot der RG Paderborn in der U 23-Klasse einen guten dritten Platz.
Sebastian Precker (28) konnte seine Leistung zum Vorjahr erheblich steigern und fuhr bei den Elite-Männern auf Platz elf ein.
Auf der anspruchsvollen 1,8 km langen Strecke »Rund um den Gaskessel« mussten die Sportler pro Runde fünf Mal vom Rad, um zahlreiche Treppen oder steile Anstiege laufend, mit dem Rad auf den Schultern, zu bewältigen. Meyer, der sich seine Kräfte sehr gut eingeteilt hatte, konnte gegen Mitte des Rennens noch zahlreiche Fahrer überholen und sich somit einen sehr guten dritten Platz sichern. Er kann nun neben seinem Landesmeistertitel auf der Straße auch die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften im Querfeldein sein Eigen nennen.
Nächster Höhepunkt für Sebastian Precker und Robert Meyer stellt am Silversternachmittag das international besetzte Crossrennen in Herford dar.

Artikel vom 15.12.2004