13.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Herste siegt
mit 3:2-Toren


Sportkreis Höxter (da). Nur eine Partie konnte gestern in der B-Liga ausgetragen werden. Alle weiteren Spiele wurden wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt. Der SV Herste verbuchte mit dem 3:2-Erfolg über den FC Nieheim/Holzhausen III im letzten Spiel des Jahres drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
In einer ausgeglichenen Begegnung gelang dem FCN nach einem Treffer von Franz Jäger in der 15. Minute die 1:0-Führung. Diese konnte Andreas Oeynhausen für die Gastgeber nach einer halben Stunde egalisieren. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich Chancen hüben wie drüben.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu einem offenen Schlagabtausch. FC-Spielertrainer Siggi Bertermann erzielte in der 55. Minute die erneute Führung für die Gäste. Andreas Oeynhausen sorgte erneut für den Ausgleichstreffer in der 75. Minute. Nur fünf Minuten später beförderte Ralf Seck den Ball zum 3:2-Sieg für Herste ins Tor. »Wir lagen zweimal in Führung und haben dennoch verloren. Das darf nicht passieren«, so der enttäuschte FC-Übungsleiter Siggi Bertermann in seinem Fazit. »Jetzt müssen wir das Spiel abhaken und uns auf die Begegnungen nach der Winterpause konzentrieren.«

Artikel vom 13.12.2004