11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sozialverband dankt treuen Mitgliedern

Weihnachtsfeier mit hervorragender Beteiligung - Ewald Wendt ehrt Kameraden


Von Dieter Wehbrink
Destel (WB). Ewald Wendt, Vorsitzender des Sozialverbandes Destel, strahlte über das ganze Gesicht. »Wir haben 88 Mitglieder und verzeichnen heute 62 Teilnehmer an unserer Weihnachtsfeier. Dies ist eine tolle Beteiligung.«
Die große »Sozialverbandsfamilie« war nicht nur zahlreich erschienen, sondern brachte auch noch gute Laune mit. So war wieder einmal ein schöner Nachmittag im Gasthaus Jobusch garantiert.
Die Kameraden und Kameradinnen wurden überrascht von kleinen Nikoläusen aus Holz, die Werner Schlake und Luise Grewe in liebevoller Arbeit gefertigt hatten. Helene Stolz, Marianne Wilke und Luise Grewe trugen nach dem gemütlichen Kaffeetrinken weihnachtliche Texte vor. Luise Grewe erfreute die Teilnehmer auch mit Akkordeon-Klängen. Natürlich wurden auch Weihnachtslieder, etwa »O du fröhliche«, gesungen. Die Besucher, die älter waren als 75, erhielten ein Präsent. Ewald Wendt freute sich, mit Fritz Möller, Desteler Straße, den ältesten Teilnehmer begrüßen zu können. Der Senior ist 92 Jahre alt.
Wendt ehrte zudem Mitglieder des Sozialverbandes Destel. Cornelia Schmidt ist seit 30 Jahren Mitglied. Marianne Kleine und Wilhelm Winkelmann, Fritz Möller, Anna Hehmann und Dieter Kleybrink gehören dem Sozialverband seit 20 Jahren an. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Helmut Pollert, Luise Grewe, Werner Jockheck, Anita Schlake und Willi Wellmann geehrt.

Artikel vom 11.12.2004