11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pause passt
Coach nicht

Fußball-Bezirksliga

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Olaf Sieweke kommt die anstehende Winterpause gar nicht gelegen. Der Trainer des VfB Schloß Holte hätte es gerne, dass nach der letzten Partie am Sonntag beim SC Verl II weiter gespielt würde.

»Wir sind derzeit auf einem guten Weg und viele Spieler von uns sind im Moment sehr gut drauf. Wenn wir in Verl ähnlich auftreten wie zuletzt beim 6:1 gegen Ummeln haben wir gute Chancen, zumindest einen Punkt zu holen«, erklärt Sieweke. Sollte sogar ein Sieg gelingen, hätte der VfB 19 Zähler auf dem Konto und einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. »Das wäre dann die gleiche Punktzahl wie in der Vorsaison. Und das mit einem Spiel weniger und dieser jungen Mannschaft. Das wäre eine kleine Sensation«, sagt der Coach.
Verl II sei, typisch für Zweitvertretungen, schlecht einzuschätzen. Sieweke denkt aber, dass sich der Gegner in etwa auf Augenhöhe mit seinem Team bewege. »Außer Theesen ist keine Mannschaft in dieser Bezirksliga unschlagbar«, denkt der Übungsleiter. Außer Sebastian Droßmann sind wohl alle Akteure am Sonntag mit dabei, auch Thomas Plaßhenrich ist wieder völlig fit. Droßmann hat sich seit seiner Nichtnominierung in der Vorwoche - »Das war keine Suspendierung«, Sieweke - nicht mehr gemeldet.
»Er wird sich vermutlich abmelden. Ich laufe da auch nicht hinterher«, so der VfB-Coach. Angeblich ist Droßmann bei Bezirksligaprimus VfL Theesen im Gespräch.

Artikel vom 11.12.2004