13.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Putz-Attacke
Eigentlich würde sie sich nicht als einen nachtaktiven Menschen bezeichnen: Sie kuschelt sich gern schon mal abends um zehn in die Federn, liest lieber noch ein gutes Buch, anstatt sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. Neulich hatte es sie jedoch gepackt. Obwohl es schon spät am Abend war, wollte die Müdigkeit nicht kommen. Spontan schnappte sie sich deshalb Putzeimer und Lappen, um ein paar Möbel abzustauben. Und dann die Regalböden, und die Küchenschränke und die Badezimmerarmaturen. Als sie den Staubsauger schon in der Hand hatte, fiel ihr Blick auf die Uhr: Halb zwei in der Nacht! So gut wie in der folgenden Nacht hatte sie lange nicht geschlafen - vielleicht putzt sie morgen Nacht mal die Fenster... Melanie Suhr
Beratung in
Rentenfragen
Versmold (WB).
Fragen rund um das Thema Rente beantwortet am Mittwoch, 15. Dezember, Siegfried Kühn in der Barmer-Geschäftsstelle an der Ringallee. Der Versichertenberater der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte steht von 9 bis 15.30 Uhr zur Verfügung. Um Anmeldung unter % 01 85 00 / 78 64 00 wird gebeten. Für eine individuelle Beratung sollten die Versichertenunterlagen sowie den Personalausweis mitgebracht werden.

Fahrzeug-Check
auf TÜV-Gelände
Versmold-Loxten (WB). Jeden dritten Mittwoch im Monat bietet der ADAC allen Autofahrern kostenlose Fahrzeugprüfungen an. Geprüft werden Bremswirkung und Beleuchtung am Mittwoch, 15. Dezember, in der Zeit von 7.30 bis 15.30 Uhr beim TÜV Versmold-Loxten, Im Industriegelände 28. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen.

Hesselteicher
Frauenhilfe feiert
Versmold-Hesselteich (WB). Das nächste Mal trifft sich die Frauenhilfe Hesselteich in großer Runde: Zur Adventsfeier am Mittwoch, 15. Dezember, wird der weihnachtlich geschmückte Nebenraum der Hesselteicher Kapelle geöffnet, damit auch alle Gäste Platz finden. Beginn ist wie gewohnt um 14.30 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht jede Menge Menschen, die sich ihre kalten Hände an einer heißen Tasse Glühwein wärmen. Das war wirklich perfektes Weihnachtsmarkt-Wetter, denkt  . . . EINER

















Artikel vom 13.12.2004