11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dammeyers holen den
»Er-und-Sie-Pokal«

Weihnachtspreisschießen der Schützen


Pr. Ströhen (WB). Zum Jahresausklang gehört im Pr. Ströher Schützenverein das traditionelle Weihnachtspreisschießen. Damit verbunden ist auch das Er- und Sie-Pokalschießen. Die Beteiligung, besonders seitens der älteren Mitglieder, hätte besser sein können, so Helmut Fangmann, Major der Alten-Garde.
Dennoch herrschte allgemeine Zufriedenheit, als am Abend der stellvertretende Vorsitzende Horst Dammeyer die Siegerehrung aus dem Preisschießen vornahm. Wurst- und Fleischpreise, auch bratfertiges Geflügel vom Puter bis zum Hähnchen, kamen dabei zur Vergabe.
Interessant verlief auch das Er- und-Sie-Pokalschießen, wobei Katrin und Horst Dammeyer ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen und erneut den Wanderpokal, der ihnen vom Sportleiter Reinhard Grote überreicht wurde, entgegennehmen konnten. Mit 175 Punkten blieben sie Sieger. Auf 166 Punkte kamen Marlies und Christian Hoffmann, 163 Punkte gab es für Ingrid und Wilhelm Schlechte, 160 für Karola und Günter Weghorst sowie 142 Punkte für Lisa und Werner Windhorst.

Artikel vom 11.12.2004