10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B-Jugend demonstriert Teamgeist

HCE-Jugendhandball: C-Mädel brachten Spitzenreiter in Bedrängnis

Bad Oeynhausen (WB/Bob). Mit einer sehenswerten Vorstellung fuhr die Handball-B-Jugend des HCE Bad Oeynhausen einen sicheren Sieg gegen den TV Hille ein. Die C-Mädel zeigten in der Bezirksliga ebenfalls eine ansprechende Leistung, mussten sich Tabellenführer Hille aber knapp geschlagen geben.

m. A-Jugend: HSG Porta - HCE 34:24 (17:15). Einer sehr guten ersten Viertelstunde (10:4 Führung) folgten 45 Minuten Mittelmaß bis zum Ende des Spieles.
Tore: Cheong Seong-Hoon (3), Manuel Samland (4), Julian Reese (2), Patrik Sunderbrink (5), Lukas Schomburg (1), Eike Weide (8), Frederik Süllwald, (1).
m. B-Jugend: HCE - TV Hille 26:16 (11:6). Eine tolle Mannschaftsleistung lieferte die HCE-B-Jugend ab. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Hille gewann der HCE auch in dieser Höhe verdient. Aufgrund einer starken Deckungsleistung mit einem gut aufgelegten Vitus Schulte im Tor, wurden die Weichen für diesen Sieg gestellt. Mit einem tollen Tempospiel wurde der Vorsprung in Halbzeit zwei dann auf zehn Tore ausgebaut. Alle elf Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste einreihen. Mit diesem Sieg ist HCE jetzt Tabellenzweiter und dem Tabellenführer Hüllhorst dicht auf den Fersen.
Tore: Patrick Sunderbrink (4/2), Julian Reese (3), Daniel Habbe (3), Philip Becker (2/1), Nils Gelhaus (1), Tim Witte (3), Jian Khaladj (2), Michael Stork (3), Jan-Hendrik Plumhoff (2/1), Jonathan Koch (1), Tom Schwientek (2).
m. D-Jugend: HCE II - TuS Minderheide 12:27 (10:12). Der HCE fand gut ins Spiel, verlor das Duell allerdings aufgrund der sehr schlechten zweiten Halbzeit. In der ersten Hälfte spielte die Mannschaft zunächst gut zusammen und lag lange Zeit in Führung. Doch kurz vor Ende der ersten Spielhälfte kämpfte sich der Gegner heran und war von da an überlegen. Auf Seiten des HCE lief nichts mehr zusammen und man kam nur noch auf zwei Tore. Der Gegner spielte frei auf und gewann aufgrund der starken zweiten Hälfte auch in der Höhe verdient.
Tore: Pascal Bierbaum (7/1), Jannik Becker (3/1), Gero Böthig (1), Fabian Dramburg (1).
w. C-Jugend: TV Hille - HCE 20:18 (9:10). Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hille zeigten die C1-Mädchen ein hervorragendes Spiel und waren dem Sieg sehr nahe.
Nach der 10:9-Pausenführung für den HCE ließen sich die jungen HCE-Mädchen auch von einem Vier-Tore-Rückstand nicht beeindrucken und kämpften sich immer wieder heran. Sie zeigten auch im spielerischen Bereich, dass sie mit dem Gegner mithalten konnten. Ein sehr starker Rückhalt war Torhüterin Jasmin Klocke, die nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder zu alter Form zurückgefunden hat.
Tore: Antonia Harnack (7), Carina Gärtner (3), Roxanne Folle (3), Katrin Seeger (2), Birte Wokittel (1), Mona Wysocki (1), Julia Mettner (1).
w. D-Jugend: HCE - SV Bölhorst/Häverstädt 11:18 (5:9). Bis zum 5:5 konnten die Mädel das Spiel offen gestalten. Dann aber übertrugen SVBH die körperliche Überlegenheit auch auf das Spiel und setzten sich mit 5:10 ab. Alle Versuche, die Tordifferenz zum Tabellenzweiten zu verkürzen, wurden vom Gegner vereitelt, der in der Deckung auch die wenigsten Gegentore der Staffel hinnehmen musste. Nun müssen die verlorenen Punkte gegen den Tabellennachbarn Eintr. Oberlübbe im Auswärtsspiel in Unterlübbe kompensiert werden.
Tore: Laura Pützfeld (1), Louisa Schnake (1), Julia Rashed (7/2), Alena Schmidt (1), Runa Ottminghaus (1).
w. E-Jugend: HCE -HSG No/Sü/Mi 12:8 (6:4). Aus einer guten Deckung heraus brachte der HCE das Spiel zu einem erfolgreichen Ende.
Tore: Sina Söffgen (1), Lisa Marie Oevermann (7), Kristin Hoffmeister (4).

Artikel vom 10.12.2004