10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bärentante« rettet
alte Kuscheltiere

Zweiter Weihnachtsmarkt in Hücker-Aschen


Hücker-Aschen (SN). Der TuS Hücker-Aschen lädt am kommenden Wochenende zum zweiten Mal zum Weihnachtsmarkt auf den Vorplatz des Hücker-Aschener Vereinszentrums ein. »Wir haben uns von der verregneten Premiere im vergangenen Jahr nicht entmutigen lassen«, stellt der TuS-Vorsitzende Detlef Boekstiegel fest. »Stattdessen haben wir die Angebote in unseren Marktbuden noch attraktiver gemacht und haben zwei Tage geöffnet.« Die Besucher erwartet ein Kreativ-Zelt und eine Puppenwerkstatt, außerdem kümmert sich eine »Bärentante« um große und kleine Teddys. Die kleinen Besucher können sich auf ein Kinderkarussell freuen und in der Sporthalle werden Bewegungsspiele angeboten, während in den oberen Räumen des Vereinszentrums die Cafeteria geöffnet ist.
Inmitten der Budenstadt wird der Männergesangverein (MGV) Hücker-Aschen das Marktgeschehen am Samstag, 11. Dezember, 17 Uhr, mit adventlichen Liedern eröffnen. Für die Kinder des TuS Hücker-Aschen bis zum Alter von zehn Jahren findet bereits um 15 Uhr in der Sporthalle die interne Weihnachtsfeier statt. Dazu haben sich bereits der Nikolaus und ein Zauberer angekündigt.
Am Sonntagnachmittag öffnet der Markt um 15 Uhr. Gleichzeitig bewirtet der TuS seine über 60 Jahre alten Mitglieder, die sich unter der Organisation von Matthias Flock zu einem Seniorennachmittag treffen. Ab 14.15 Uhr wird die erste Fußballmannschaft des TuS ihr letztes Heimspiel in der Kreisliga B gegen den SV Enger-Westerenger II austragen.

Artikel vom 10.12.2004