11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenspiel für Delbrücker Reserve

VBC Paderborn im Heimspiel gegen 1. VC Minden unter Zugzwang


Kreis Paderborn (ve). Während die Regionalliga-Volleyballer der DJK Delbrück an diesem Wochenende spielfrei haben, sind die übrigen Teams im Einsatz. Die Damen des Verbandsliga-Spitzenreiters VBC Paderborn treffen am Sonntag ab 17 Uhr in der Sporthalle des Goerdeler-Gymnasiums auf den BSV Ostbevern, der zuletzt vier Mal in Folge verlor.
Die VBC-Herren haben in der Verbandsliga den VC Minden zu Gast. Das wird am Sonntag ab 13 Uhr in der Sporthalle der Goerdelerschule sicher ein spannendes Match, denn beide Teams sind Tabellennachbarn. Der Verlierer steckt tief im Abstiegsstrudel. Davon ist die Regionalliga-Reserve der DJK Delbrück weit entfernt. Im Spitzenspiel tritt das Team um Trainer Michael Post beim Tabellenführer SG SSG/TuS Hamm an (Sa., 19.30 Uhr).
In der Herren-Landesliga hat der VBC Paderborn II ein schweres Match zu bestreiten. In der niedrigen Sporthalle beim heimstarken TuS Lüchtringen hatten die Paderborner zuletzt Probleme. Der VC Schwaney benötigt in der Partie gegen den Tabellenzweiten BTW Bünde die Unterstützung der Zuschauer. Die Gäste haben bisher erst ein Spiel verloren. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr. RW Alfen wird gegen das sieglose Schlusslicht VC Minden II kaum Probleme bekommen. (Sa., 19 Uhr, in Brake).
Erneut ein ganz wichtiges Match haben die Landesliga-Damen des SC Grün-Weiß Paderborn zu absolvieren. Am Samstag geht es beim punktgleichen TuS Eintracht Minden um Punkte gegen den Abstieg (Anpfiff 15 Uhr).

Artikel vom 11.12.2004