13.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG siegt
in Hille

Handball-Landesliga

Bünde/Hille (ni). Mit 25:33 gewannen die Landesligisten der HSG Spradow beim TV Sachsenross Hille. »Das war eine eindeutige Sache«, berichtet Trainer Zygfryd Jedrzej. Vor allem in der ersten Halbzeit habe man sich einen bequemen Vorsprung herausspielen können. Halbzeitstand: 17:9 für Spradow.

Vor allem durch eine saubere Abwehrleistung konnte sich die HSG Spradow schnell absetzen. über 10:6, 14:5, 15:6 und 17:9 zur Halbzeit bekamen die Gäste aus Bünde das Spiel schnell in den Griff. Die zweite Halbzeit allerdings war nicht so berauschend: »Wir haben eigentlich nur kontrolliert heruntergespielt. Dabei haben sich natürlich Fehler eingeschlichen und auch die Abwehr stand in der zweiten Spielzeit nicht mehr so gut, wie noch vor dem Wechsel.«
Auch wechselte der Trainer angesichts der hohen Führung locker durch, damit alle Mannschaftsmitglieder zu ihren Spielanteilen kamen. »Wenn man dann mit 29:19 führt, kann man sich schon den einen oder anderen Klopfer erlauben«, so der Coach.
HSG Spradow: Bartz, Brinkmann - Scholz (12/5), Sturhan (7), Rullkötter (2), Siebeneiker (1), Jedrzej (5), Overlack (3), Eikötter (1), Reibchen (2).

Artikel vom 13.12.2004