11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bünde muss
richtig ran

Fußball-Landesliga

Bünde (ni). Wenn Rolf Kuntschik, Trainer des Fußball-Landesligisten Bünder SV, an das bevorstehende Spiel gegen FC Oeynhausen denkt, muss ihm schon heute mulmig werden. Die schlechte Leistung vom Vorwochenende sollte sich in dieser Form nicht wiederholen, hofft man beim Verein.

Kuntschik vermisste in den letzten 20 Minuten des Spiels den Einsatzwillen seiner Jungs. 70 Minuten zeigten sie guten Fußball. Dann ruhte man sich auf den Lorbeeren eines 2:0-Vorsprunges aus und kassierte prompt Ausgleich und Niederlage.
So sprach der Bünder Trainer den Gästen eigentlich ab, dass sie das Spiel hätten gewinnen können. Und eigentlich hätte der BSV den Sieg locker nach Hause schaukeln müssen. Aber so wie es derzeit ist, ist halt einfach der Wurm drin. »Und wenn es einmal schlecht läuft, schlägt das Gesetz der Serie zu...«, unkt Kuntschik schon für die weiteren Spiele.
Es bleibt abzuwarten, in welcher Form sich die Bünder Truppe gegen Oeynhausen präsentieren wird. Das Trainer-Donnerwetter, das es nach dem Spiel am Sonntag gegeben haben wird, kann möglicherweise für die Partie den entscheidenden Motivationsschub leisten. Zu hoffen ist nur, dass nicht auch noch der Trainer aufgibt, an einen möglichen Sieg zu glauben. Bünde braucht nun die Punkte, denn sonst bewahrheiten sich noch die Befürchtungen um den möglichen Abstiegskampf.

Artikel vom 11.12.2004