11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreienbrock leitet Bezirksausschuss

Sunderner erneut gewählt - Luise Lahrmann ist Stellvertreterin

Von Dieter Wehbrink
Hollwede (WB). Der Vorschlag aus den Reihen der CDU fand eine klare Mehrheit. Amtsinhaber Ewald Kreienbrock aus Sundern wurde erneut zum Vorsitzenden des Bezirksausschusses Levern gewählt.

Seine Stellvertreterin ist Luise Lahrmann. Die Namen beider Kandidaten wurden im Gasthaus Piel, Hollwede, als Listenvorschlag eingebracht. Aus den Reihen der SPD wurde Friedrich Reckmann aus Levern nominiert. Einen Kandiaten für das Stellvertreter-Amt nannten die Sozialdemokraten nicht. Mit zwölf zu drei Stimmen (eine Enthaltung) siegte das »Tandem« Kreienbrock/Lahrmann.
Ewald Kreienbrock bedankte sich für das Vertrauen und rief den Ausschuss zu enger Zusammenarbeit auf. »Aufgrund der finanziellen Lage der Kommunen werden wir in den nächsten Jahren nicht auf Rosen gebettet sein.« Der alte und neue Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen, seinem bisherigen Stellvertreter Friedel Sander aus Twiehausen zu danken, der zwar nach wie vor dem Ausschuss angehört, auf eigenen Wunsch etwas kürzer treten möchte. »Mit ihm habe ich stets sehr eng und vertrauensvoll mitgearbeitet«, lobte Kreienbrock seinen Ex-Vize.
Der Sunderner verabschiedete zudem langjährige Mitglieder aus dem Bezirksausschuss und dankte ihnen mit einem Buchgeschenk für ihr Engagement. Sein Dank galt hier Marianne Rohlfing, Dieter Kuhlmann, Rainer Bartels und Helmut Thele.
Dem neuen Leverner Bezirksausschuss, der die Interessen der Leverner Ortschaften vertritt und sich als Ansprechpartner des Bürgers versteht, gehören an:
CDU-Ratsmitglieder: Ewald Kreienbrock, Sundern; Karl-Wilhelm Krohn, Destel; Luise Lahrmann, Niedermehnen; Friedel Sander, Twiehausen; Frank Schröder, Levern. FDP-Ratsmitglied: Wolfgang Fricke, Niedermehnen. SPD-Ratsmitglieder: Friedrich Reckmann, Levern; Kurt Gläscher, Levern. Ratsmitglieder Bündnis 90/Grüne: Hermann Gesenhues, Twiehausen, und Philipp Matern, Levern. Die CDU ist mit folgenden Sachkundigen Bürgern im Ausschuss vertreten: Andreas Hohmeier, Destel; Dirk Langelahn, Levern; Harald Lehde, Niedermehnen; Gerhard Schiermeier, Sundern, und Wilhelm Stickan, Twiehausen. Sachkundiger Bürger FDP: Friedrich Lange, Twiehausen. Sachkundiger Bürger SPD: Hans-Joachim Albrecht, Niedermehnen.

Artikel vom 11.12.2004