10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hauptgewinner stiftet Lions-Roller

Zweiten Hauptpreis gewinnt Irene Krüglstein aus Mennighüffen


Löhne-Bahnhof (FS). Bei der Weihnachts-Tombola des Lions Clubs Löhne fiel auf Losnummer 9660 der Hauptpreis - ein Motorroller. Gewinner ist ausgerechnet ein Lionsmitglied, dessen Name nicht genannt sein soll. Seine noble Reaktion: »Selbstverständlich nehme ich diesen Preis nicht an, sondern gebe ihn zurück. Mein Vorschlag lautet, das Zweirad für Gutestun in Löhne während des Löhner Frühlingsfestes im Mai 2005 auf der Aqua Magiqua zu versteigern.« So hat es der Vorstand denn auch beschlossen.
Gleichzeitig teilen die Lions mit, dass die meisten Hauptgewinne inzwischen bei der Volksbank-Geschäftsstelle Löhne-Ort abgeholt worden seien. Lediglich Preis Nummer drei, eine Waschmaschine, und Preis Nummer fünf, ein Geschirrspüler, warten noch auf ihre neuen Besitzer.
Das Los für Hauptgewinn Nummer zwei, ein Fernsehgerät der Marke Thomson, fiel auf Irene Krüglstein aus Mennighüffen. Die alleinstehende 76-Jährige konnte ihren Hauptgewinn in der unmittelbar benachbarten Volksbank Mennighüffen freudestrahlend entgegennehmen. Filialleiter Siegfried Bahrke und seine Kollegen sorgten während der Mittagspause überdies dafür, dass der Fernseher in die Wohnung getragen und angeschlossen wurde. Irene Krüglstein: »Ein tolles Eigengeschenk für mich zu Weihnachten.« Die Gewinnerin hatte Mitte November in der ebenfalls benachbarten Äesculap-Apotheke »ganz nebenbei« ein Los erworben. »Soviel Tombola-Glück hatte ich noch nie«, freute sich die Mennighüffenerin über ihren Preis.

Artikel vom 10.12.2004