11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weihnachtsmarkt in Ostenland:
55 Stände in der Reithalle

Musikalische Untermalung - Umfassendes Angebot - Große Tombola

Ostenland (WV). Am dritten Adventssonntag öffnet die Reithalle Ostenland wieder ihre Pforten zum 12. Ostenländer Weihnachtsmarkt. Aufgebaut werden 55 Verkaufsstände. Damit gehört der Weihnachtsmarkt am Wildweg zu den größten Veranstaltungen in der Adventszeit in der ganzen Region.

Der Weihnachtsmarkt unter dem Dach der Reithalle hat sich aufgrund der Quantität und Qualität sowie der heimeligen Atmospähre zu einem der attraktivsten vorweihnachtlichen Märkten entwickelt. Alljährlich kommen viele tausend Besucher »aus nah und fern«. Die Verkaufsstände mit der ganzen Palette vorweihnachtlicher Geschenkartikel und deftiger, bäuerlicher Erzeugnisse werden auch in diesem Jahr praktisch keine Wünsche offen lassen. Den ganzen Tag über werden stimmungsvolle vorweihnachtliche Klänge, präsentiert vom Ostenländer Kirchenchores (ab 12 Uhr) und der Musikkapelle »Cäcilia« Ostenland (ab 16 Uhr) die Besucher erfreuen. Der Espelner Männerchor tritt um 14 Uhr auf.
Die Feuerwehr Ostenland richtet auch diesmal wieder eine gut bestückte Tombola aus. Der Erlös dient wie in den vergangenen Jahren erneut der Mission in Peru, wo der im vergangenen Jahr gestorbene Pater Meier viele Jahre wirkte. Auch die erhobenen Parkplatzgebühren fließen in diese Spendenaktion mit ein.
Geöffnet ist der Markt von 10.30 bis 19 Uhr.

Artikel vom 11.12.2004