10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorbildliches
Engagement

Dank an Johannes Sass

Amelunxen (WB). In der konstituierenden Sitzung des Bezirksausschusses Amelunxen wurden der bisherige Vorsitzende Uwe Scherding und sein Vertreter Herbert Menke von dem neu zusammengesetzten Ausschuss einstimmig wiedergewählt.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern des Bezirksausschusses Amelunxen -Êund insbesondere bei denen die jetzt ausgeschieden sind -Êfür die ehrenamtlich geleistete Arbeit in den letzten fünf Jahren. Als Neumitglieder wurden begrüßt und vereidigt: Wolfgang Höttemann, Eva Klare-Kurtenbach, Birgit Steinmann, Petra Rolff-Ewen, Wolfram Rode, Cornelia Moers-Mindermann und Ralph Hennemann.
»Immerhin haben sich weitere sieben Bürger gefunden, die sich für ihren Ort Amelunxen einsetzen möchten«, führte Uwe Scherding aus. »Ich glaube, das ist in der heutigen Zeit enorm viel und da werden uns einige Ortschaften beneiden - insbesondere wohl auch um unsere Frauenquote«.
Ein besonderes Dankeschön sprach Uwe Scherding dem langjährigen und nun ausscheidendem Ausschussmitglied Johannes Sass aus. »Mit Dir hatte Amelunxen seit mehr als 40 Jahren einen politischen Vertreter, der sich immer für die Belange unserer Ortschaft eingesetzt hat und durch seine Kompetenz ein wichtiges Wort bei Entscheidungen im Rat mitzureden hatte.«
Ob es die Kommunalreform, der Bau des Sportplatzes, der Sporthalle, die Dorferneuerung oder der Erhalt der Grundschule gewesen sei -Êer war immer eine Person, die sich für die Ortschaft eingesetzt habe. Sass habe sich mehr als die Hälfte seines bisherigen Lebens ehrenamtlich engagiert. Als kleines Dankeschön erhielt er ein druckfrisches Exemplar des soeben erschienen Buches »Die Hexe von A.«.

Artikel vom 10.12.2004