10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chris de Burgh in Beverungen

Vorverkauf läuft


Beverungen (WB/hai). Superstar Chris de Burgh wird bei einem »Open air«-Konzert in Beverungen zu erleben sein, wie gestern von der »Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung« zu erfahren war. »Lange haben sich die Verhandlungen hin gezogen, aber dann kam die Zusage für ein Ereignis, das seinesgleichen sucht und seit vielen Jahren wieder eine Freiluftveranstaltung nach Beverungen bringt«, so ein Sprecher. Für das Konzert am 2. Juli 2005 (um 19.30 Uhr am Weserufer in Beverungen) verspricht Chris de Burgh einen »Intimate Evening« mit alten Hits und neuen Songs.
Den Iren vorzustellen, hieße »Eulen nach Athen« zu tragen, denn wer kennt ihn nicht von ungezählten Alben, eines schöner als das andere? Seine weltweiten Hits wie »Don't pay the ferryman« und »Lady in red« sowie sein typischer Musikstil (ein Mix aus lebendigen Geschichten, kraftvollen Rocksongs und Balladen), bringen die Herzen seiner Fans schnell zum Schmelzen.
Obwohl das bestuhlte Festivalgelände viel Platz biete, werde mit einer immensen Kartennachfrage gerechnet. Wer sich von Chris de Burgh verzaubern lassen möchte, sollte sich jetzt frühzeitig Karten besorgen, die es unter anderem in den Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTES sowie im Kulturamt der Stadt Beverungen (Tel. 05273/392-223) gibt.

Artikel vom 10.12.2004