10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

300 Päckchen lassen Kinderaugen strahlen

Freundeskreis: »Überwältigende Unterstützung«


Rheda-Wiedenbrück (WB). Für die »überwältigende Unterstützung« bei der Weihnachtspäckchenaktion für die Kinder der Ev. Kirchengemeinde Matisi (Lettland) bedankt sich der Freundeskreis Matisi der Ev. Kirchengemeinden Rheda und Wiedenbrück. Mehr als 300 liebevoll gefüllte und weihnachtlich verpackte Schuhkartons befinden sich inzwischen auf dem Weg in den rund 1300 Kilometer entfernten lettischen Ort.
Mädchen und Jungen der Kindergottesdienste Rheda, Wiedenbrück und Langenberg sowie der Ev. Kindertageseinrichtungen am Rott und Sonnenschein haben erneut die kleinen Päckchen mit Stiften, Schulbedarf, Süßigkeiten, Zahnpasta, Wachsmalkreide, Spielzeugautos, Kuscheltieren und vielen anderen Dingen gefüllt und verpackt.
Unterstützt wurde die Aktion von Park-Schülern sowie Erzieherinnen des Reckenberg-Berufskolleg sowie vielen Privatpersonen, die ebenfalls viele Päckchen gepackt und zur Sammelstelle in das Evangelische Gemeindebüro gebracht haben. In Bananenkartons gingen die kleinen Pakete dann mit einem von der Kreisverwaltung organisierten Transport auf die Reise nach Lettland. Und weil es in diesem Jahr so viele Weihnachtspäckchen sind, bekommen auch die Geschwister der Sonntagsschulkinder eine Überraschung.

Artikel vom 10.12.2004