10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ten Sing bietet »Bummeln statt Babysitten«


Vlotho (VZ). Weihnachtszeit ist Einkaufszeit und Zeit der vollen Geschäfte. Um die Suche nach den letzten Geschenken ein wenig zu erleichtern, macht Ten Sing Vlotho das Angebot »Bummeln statt Babysitten«. Unter diesem Motto soll es Eltern mit Kindern im Alter von vier bis neun Jahren ermöglicht werden, ihre Besorgungen allein und in Ruhe zu erledigen.
Im Gemeindehaus St. Stephan (Lange Straße 108) werden am morgigen Sonnabend zwischen 9 und 16 Uhr immer Jugendliche vor Ort sein, die mit den Kindern malen, spielen, die Geschichten vorlesen oder die Kinder auf ähnliche Weise betreuen. Auch das Spielmobil des Evang. Kinder- und Jugendzentrums (EKJZ) ist vor Ort. Einige der engagierten Jugendlichen haben am Babysitter-Seminar des EKJZ teilgenommen und kennen sich mit der Kinderbetreuung aus.
»Um weitere Projekte wie zuletzt das große Konzert im November auch 2005 durchführen zu können, muss die Ten Sing-Jugendgruppe krea(k)tiv werden, da immer mehr Fördergelder gestrichen werden, mit denen die musikalisch-kreative Jugendarbeit bislang finanziert wurde«, erklärt Ten-Sing-Sprecher Torben Kühme. Die Jugendlichen betreuen die Kinder deshalb gegen eine Mindestspende von 5 Euro pro Stunde.
Eltern können ihr Kinder spontan im Gemeindehaus abgeben oder sich heute, Freitag, unter % 0 57 33 / 1 08 50 melden.

Artikel vom 10.12.2004