11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVL-Frauen morgen zum Topspiel nach Verl

Handball: TVC Enger prüft den Spitzenreiter


Kreis Herford (lak). Für Frauenhandball-Oberligist TV Lenzinghausen beginnt die Saison am morgigen Sonntag wieder neu. Nachdem der TVL zu Beginn gegen Spitzenreiter Königsborn unterlag, bietet sich in Verl die Möglichkeit, den punktgleichen Verfolger abzuschütteln. Verl hatte am vergangenen Spieltag in Königsborn mit 24:28 verloren, so dass der Rückstand der Lenzinghauserinnen auf die Spitze nur noch einen Punkt beträgt. »Bei uns sind alle schon ziemlich aufgeregt«, berichtet Trainerin Andrea Nobbe von großer Anspannung beim TVL, der in Bestbesetzung antreten kan. Dabei kommt es am Sonntag übrigens zum Duell der besten Abwehr (Verl) gegen den besten Angriff (Lenzinghausen). In der vergangenen Saison gewann der TVL in Verl mit vier Toren, unterlag aber in eigener Halle mit einem Tor Unterschied.
In der Bezirksliga der Männer will die Reserve des TuS Spenge beim Tabellenvorletzten HSG Halle II einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt machen. Auch für die TG Herford sollten im Heimspiel gegen den Zehnten aus Sendenhorst zwei Punkte drin sein.
In der Kreisliga A steigt das Spitzenspiel am Samstag zwischen dem Tabellenvierten TVC Enger (14:6-Punkte) und dem Tabellenführer TG Schildesche (18:2). Der Vorletzte CVJM Elverdissen empfängt den Sechsten HSG Gadderbaum II, Schlusslicht VfL Herford geht nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch beim Zehnten HSG Ost/Fichte Bielefeld als Außenseiter ins Spiel.

Artikel vom 11.12.2004