10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

9:3 -ÊTV Valdorf feiert
fulminanten Sieg

Tischtennis-Kreisliga: Primus ist ohne Chance

Vlotho-Valdorf (WB). Im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den Kreisliga-Tabellenführer aus Detmold-Jerxen machten sich die Tischtennis-Spieler des TV Valdorf wenig Hoffnung, das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten zu können. Zumal mit Christian Schmidt und Volker Hoffmann zwei wichtige Spieler fehlten. Doch am Ende sprang ein fulminanter 9:3-Sieg heraus.
Als Ersatz sprangen Manfred Obernolte und Friedrich Eversmeier aus der »Zweiten« ein, die maßgeblich am Sieg beteiligt sein sollten. In den Doppeln gab es den ersten Paukenschlag. Zwar mussten diese umgestellt werden, aber die Valdorfer hatten nichts zu verlieren und so spielten sie auch. Das neu formierte Doppel eins Patrick Alami/Michael Henkel gewann genauso souverän wie Lars Hartmann/Bernd Wienecke sowie Manfred Obernolte/Friedrich Eversmeier. Der 3:0-Traumstart war perfekt. Die Detmolder, die damit sicher nicht gerechnet hatten, schienen geschockt zu sein.
Im oberen Paarkreuz mussten sich Bernd Wienecke und Patrick Alami nach großem Kampf im fünften und entscheidenden Satz jeweils unglücklich mit 9:11 geschlagen geben. Mit etwas mehr Glück wäre das Spiel hier schon fast entschieden gewesen, aber die Gäste verkürzten auf 2:3.
Mit zwei klaren Siegen stellten Lars Hartmann und Michael Henkel, der ins mittlere Paarkreuz aufrücken musste, den alten Abstand wieder her. Valdorf führte 5:2. Im unteren Paarkreuz hatte Friedrich Eversmeier keine Chance, ebenso schien es Manfred Obernolte zu gehen. In den ersten beiden Sätzen fand er kein Konzept gegen seinen Gegner, der immer wieder die Schnittbällle ziehen und schmettern konnte. Als Manfred Obernolte sein Spiel etwas umstellte, lief es wesentlich besser und die weiteren Sätze gingen deutlich an den Valdorfer. 6:3 nach der ersten Runde, damit hatte wahrlich keiner gerechnet.
Im oberen Paarkreuz baute Alami die Führung durch einen klaren Sieg gegen Borsdorf aus. Bernd Wienecke besiegte im spannendsten Spiel des Abends seinen offensiv spielenden Gegner in fünf Sätzen. Er bot eine klasse Leistung und sicherte den achten Punkt. Im mittleren Paarkreuz machte Lara Hartmann durch ein ungefährdetes 3:1 den Sieg perfekt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und engagierte Ersatzspieler machten dieses möglich. Die Punkte für Valdorf holten: Alami/Henkel (1), Wienecke/Hartmann (1), Obernolte/Eversmeier (1), Alami (1), Wieneke (1), Hartmann (2), Henkel (1), Obernolte (1), Eversmeier.

Artikel vom 10.12.2004