10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Urlaub«
Nach drei Wochen Urlaub meldete er sich gestern wieder im Büro zurück. Drei Wochen Urlaub? Schön wärs - denn drei Wochen war der Kollege im puren Umzugsstress: Kisten schleppen, Möbel räumen, streichen, sägen, Bilder und Gardinen aufhängen, hämmern und, und, und. Da ging er gerne wieder zur Arbeit - und wäre am liebsten gleich wieder verschwunden. Das Büro wurde nämlich gründlich renoviert. Handwerker schleppten Möbel und Akten. Schränke wurden verrückt, Regale abgeschraubt. Der Kollege nahm's mit Humor und sagte: »Schön, dass der ÝUrlaubÜ noch ein bisschen weitergeht.«
André Best
Sandkamp: Politik
will mehr Druck
Halle (SKü). Die Probleme im sozialen Brennpunkt Sandkamp will der Haller Sozialausschuss jetzt zielgerichteter und effizienter angehen. Dazu soll im Januar das Gespräch mit dem Hausverwalter gesucht werden, auch um gewünschte Hilfestellungen abzuklären. Vertreter verschiedener Fraktionen machten allerdings deutlich, dass man die Missstände, die die Bewohner zu verantworten haben, nicht allzu geduldig anschauen will. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass durch falsches Müllverhalten insgesamt 23 000 Euro Nachzahlungen am Sandkamp fällig sind und die Stadt hier helfen soll, wurde klargestellt: »Da muss mehr Druck rein.« Wenn nichts fruchtet, sollen unter Umständen die Fördermittel der Stadt (10 000 Euro) für Sozialarbeit gestrichen werden.

Noch Karten für
die Thunderbirds
Halle (WB). Für das Rockkonzert mit den »Thunderbirds« am heutigen Abend in der Haller Remise sind noch wenige Restkarten erhältlich. Der Schwimmverein als Veranstalter öffnet die Abendkasse ab 19.30 Uhr.

Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2 .
Apotheke: Mühlen-Apotheke in Steinhagen, Mühlenstraße 2 %0 52 04 / 76 75.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . .und stellt auf dem Radweg an der Bahnstrecke zwischen Bahnhof und Künsebeck fest, dass einige Haller Familien dort ein privates Stück Idylle pflegen. So manch ein winziges Schrebergärtchen wirkt sehr gepflegt und scheint regelmäßig beackert zu werden, sieht EINER
















Artikel vom 10.12.2004