09.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Loher
Tor-Leiden

A-Liga Minden: wieder nur Remis

Bad Oeynhausen (gag). Sie liefern regelmäßig gute Spiele ab, aber kommen kein Stück voran: Die Kicker des TuS Lohe treten in der Mindener Fußball-Kreisliga A auf der Stelle. Das 1:1 gegen den TuS Petershagen/Ovenstädt II war bereits das siebte Remis in dieser Serie.

Dabei hatte der Gastgeber eigentlich wieder alles richtig gemacht. »Ich bin fassungslos. Unsere Leistung stimmt eigentlich fast immer, aber wenn wir das Tor nicht treffen, müssen wir uns auch nicht beschweren«, sprach Trainer Andi Hinkelmann das Hauptmanko seiner Mannschaft an. Gute Chancen, schlechter Abschluss: Die Loher leiden unter ihrer Torausbeute. Denn die ist mangelhaft. Gegen die TuSPO-Reserve machte nur Meik Reimann einen »rein«.
Der Angreifer traf in der 20. Minute zur Führung in die Maschen. Das war aber auch schon alles vom Torjäger, der in der Folge noch zahlreiche gute Gelegenheiten verpasste und seinen Trainer in ein Wechselbad der Gefühle stürzte. Die Loher Remis-Freunde können auf diese Weise in der Tabelle natürlich keine großen Sprünge machen: Mit 19 Punkten liegt der TuS auf Platz acht, im tristen Liga-Mittelfeld.
Mit personellen Defiziten wollte »Hinki« die Punkteteilung gegen die TuSPO-Reserve aber nicht erklären. Mit Nils Hanstein, Oliver Faulstich und Ünal Kopal hatten am Sonntag gleich drei Akteure gefehlt. »Aber das ist keine Entschuldigung. Wir hatten genug Potentzial auf dem Platz.«
Für den FC Bad Oeynhausen II lief es ebenfalls nicht nach Plan: Gegen den TuS Lahde/Quetzen musste sich die Kreie-Elf mit 1:2 geschlagen geben. Die FCO-Reserve wollte die Partie unbedingt austragen und zog auf die Süd-Asche um. Die falsche Entscheidung? Am Ende stand man jedenfalls mit leeren Händen da. Einen Anteil an der Niederlage hatte auch der Ex-FCO-ler Cosimo Lernie, der in der 86. Minute im Strafraum der Gastgeber zu Boden ging -Êder Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Und den nutzte Spielertrainer Stefan Vogt, um mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg zu stellen. Damit heftete sich Lahde an die Fersen des Tabellenvierten.
Nicht im Einsatz war Rot-Weiß Rehme: Die Partie bei RW Maaslingen II wurde abgesagt. Neuer Termin ist Sonntag, 13. Februar 2005. Wenn es optimal läuft, haben die Rehmer in diesem Jahr noch zwei Auftritte: am Wochenende gegen den Haddenhauser SV, und am darauf folgenden Sonntag, 19. Dezember, das Nachholspiel gegen den TuS Lahde/Quetzen.

Artikel vom 09.12.2004