08.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klarer Erfolg der Rumpftruppe

Basketballer des TuS Lübbecke siegten 72:57 beim Gütersloher TV II


Lübbecke (Kru). Gut erholt zeigten sich die Basketballer des TuS Lübbecke von ihrer jüngsten »Klatsche«. Beim Gütersloher TV II kam das Team von Betreuer Frank Detering trotz erheblicher Personalprobleme zu einem ungefährdeten 72:57 (39:25)-Erfolg.
Die heimischen Korbjäger musste auf nicht weniger als sieben Stammkräfte, darunter Beste, Haake, Westerhold und Gossen verzichten. Da sah sich Detering gezwungen seine Mannen aus der Ferne zum Spiel zu beordern. So stellten sich drei Akteure aus Münster, Wuppertal und Lübeck in den Dienst ihres Teams. Und das sollte sich auch auszahlen.
Insbesondere Donald Krasinskas mit überragenden 29 Punkten war von den Güterslohern in seinem Tatendrang nicht zu bremsen. Allein im ersten Viertel gelangen dem Lübbecker vier »Dreier«, so dass sich seine Farben schnell absetzen konnten.
Gütersloh sah über die gesamte Spielzeit nur die »Rücklichter« des TuS. Bereits zur Halbzeit lag der Gast deutlich mit 39:25 vorn.
Und als die Lübbecker ihre Führung dann zu Beginn des vierten Viertels auf 63:39 ausgebaut hatten, konnten sie es sich sogar erlauben, »wild« durchzuwechseln. Am sicheren Sieg konnte das nichts mehr ändern.
TuS Lübbecke: Krasinskas (29), Gorchen (12), Nolte (10), Titkemeier (8), Grewing (8), Kütemann (3), von Wolffersdorf (2)

Artikel vom 08.12.2004