13.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhausen feiert 5:0

Kreisliga A Büren: SV 21 Büren nach 1:1-Remis Dritter

Sportkreis Büren (sg). Am letzten Spieltag vor der Winterpause in der Kreisliga A Büren baute Spitzenreiter SV Upsprunge seinen Vorsprung auf acht Punkte aus. Ärgster Verfolger ist jetzt der SV Steinhausen, der durch einen 5:0-Sieg am SV Büren vorbeizog. Die Biermann-Elf kam nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Spiele in Husen und Brenken fielen aus.
SV 03 Geseke II - SV Upsprunge 0:1 (0:1). Nachdem der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A Büren bereits während der vergangenen Woche einen Erfolg im Nachholspiel gegen die SG Siddinghausen/Weine verzeichnet und dadurch den Vorsprung auf sieben Zähler ausgebaut hatte, kam die Mannschaft von Spielertrainer Thorsten Quest nun zu einem knappen 1:0-Sieg im Derby. Bei der zuletzt drei Spiele in Serie unbesiegten SV-Reserve markierte André Mader nach 18 Minuten mit einem 25-Meter-Sonntagsschuss den einzigen Treffer des Tages. »Insgesamt gesehen war es eine von beiden Seiten schwach geführte Partie. Vor allem die zahlreichen Fehlpässe waren auffallend«, so Gesekes Trainer Bernd Schrewe.
SV 21 Büren - GW Anreppen 1:1 (0:1). Beim Gastgeber wollte es auch gegen den Tabellenzwölften nicht einwandfrei laufen. Die Mannschaft von Coach Gregor Biermann befindet sich seit der 0:2-Heimpleite gegen den SV Steinhausen weiterhin auf der Suche nach ihrer Topform und rutschte aufgrund des jüngsten Unentschieden auf den dritten Tabellenplatz ab. Die Gäste gingen durch einen von Michael Koch verwandelten Foulelfmeter nach zehn Minuten in Führung. Für den Ausgleich sorgte Sebastian Hübel in der 60. Minute. Zudem sah Bürens Anton Peters Mitte der zweiten Hälfte die Rote Karte.
SV Steinhausen - SG Meerhof/Essentho 5:0 (0:0). Einen überlegenen Dreier fuhr der Gastgeber in der Toppartie des 15. Spieltages ein. Die Wenzel-Elf trat schon in der ersten Halbzeit überlegen auf, kam jedoch nicht zum Torerfolg. Nach Wiederanpfiff erhöhte der Gastgeber den Druck und kam gleich in der 46. Minute durch einen Treffer von Daniel Richts zum 1:0. Die weiteren Tore erzielten Uwe Gösken (48.), Markus Kaup (55.), Christoph Lenniger (64./Elfmeter) und Thomas Fründ (78.). Damit setzte der SV seinen Aufwärtstrend fort und verbesserte sich auf Rang zwei.
SV RW Haaren - SG Siddinghausen/Weine 0:3 (0:1). In einem fairen A-Liga-Spiel, das von einer guten Schiedsrichterleistung geprägt war, fuhren die Gäste verdient ihren neunten Saisonerfolg ein. Bernd Vonname besorgte kurz vor der Pause das wichtige 1:0. Nach nur sieben Sekunden im zweiten Durchgang stand es nach einem Tor von Stefan Schlüter 2:0, ehe Phillip Helle (70.) mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte.
VfB Salzkotten - SC GW Holtheim 0:5 (0:3). Gegen eine Rumpfelf des VfB hatte der Bezirksliga-Absteiger keinerlei Schwierigkeiten und kam zu einem deutlichen Auswärtssieg. Nach zehn Minuten gelang Markus Bökle der Führungstreffer für den SC. Jürgen Pröppel (20.) und Rainer Kropff (35.) erhöhten im Anschluss zum 3:0-Halbzeitstand. In Durchgang zwei trugen sich zudem Michael Beckmann (50.) und Stefan Leifeld (65.) in die Torschützenliste ein.
VfL Thüle - SC RW Verne 1:5 (1:1). Bis zur Pause konnte das Schlusslicht der Tabelle noch mithalten. Mario Lachmann (28.) hatte den Gastgeber in Front geschossen, ehe Christoph Schnieders (40.) den Ausgleich markierte. In Durchgang zwei trafen dann aber Carsten Baumhöfer (55.), Christoph Schniedes (70./75.) und Omar Kermiche (90.) für Verne zum 5:1.

Artikel vom 13.12.2004