07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In gemütlicher Runde viel gelacht

Vorweihnachtlicher Klönabend des Walking- und des Radlertreffs

Gehlenbeck (WB). »Wie schnell doch so ein Jahr vergeht.« Diesen Satz hörte man oft, als sich etwa 120 Frauen und Männer des Walking- und des Radler-Treffs mit einigen Gästen beim vorweihnachtlichen Klönabend trafen.

Im Saal des Gasthauses Blase aß man gemeinsam zu Abend, und der Initiator beider Treffs, Albrecht Müller, rief noch einmal kurz die besonderen Unternehmungen in dem zu Ende gehenden Jahr in Erinnerung. Im Namen aller dankte er besonders den Frauen und Männern, die sich im Jahr 2004 für die Anliegen der Treffs engagierten. Nach einem ersten Ausblick auf 2005, wo, neben anderen Vorhaben auch ein Pickertessen, eine Maiwanderung am Dümmer, die Besichtigung der Brauerei in Detmold, Tagestouren per Rad und eine mehrtägige Berlin-Reise auf dem Programm stehen, gab's in gemütlicher Runde viel zu erzählen und zu lachen.
Hannelore und Friedhelm Bartelheimer hatten es übernommen, diesen Teil zu gestalten, und Hannelore Bartelheimer erntete für ihre plattdeutsch vorgetragene Erzählung verdienten Applaus. Gedichte und Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln hatten Lore Price, Karin Krämer, Ruth von Behren und Manfred Rahnen-Bührer parat, Lilo Höinghaus begleitete auf dem Akkordeon die gemeinsam gesungenen Lieder. Nach einigen fröhlichen Stunden verabschiedeten sich alle mit den Worten: »Auf Wiedersehen beim Walking, beim Nordic Walking oder beim Fahrradfahren.«

Artikel vom 07.12.2004