07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Gerd Roggensack ist
Meisterschaft kein Thema

A-Jugend-Bezirksliga: FCS -ÊSC Delbrück 3:0


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Durch einen 3:0-Sieg über den SC Delbrück baute die A-Jugend des FC Stukenbrock die imponierende Heimserie aus und zog nach Punkten mit Tabellenführer Kutenhausen/Todtenhausen gleich. Der Spitzenreiter hat allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand, außerdem ist für Stukenbrocks Trainer Gerd Roggensack die Meisterschaft kein Thema.
»Wir sind nicht vermessen, außerdem haben wir andere Ziele. Die Mannschaft soll sich entwickeln, wir freuen uns aber über jeden Sieg und haben nichts dagegen, oben dabei zu bleiben«, erklärte der ehemalige Bundesligaprofi. Gegen Delbrück gelang der fünfte Heimsieg im fünften Spiel bei einem Torverhältnis von jetzt 16:2. Den ersten Treffer erzielte Mikajel Milusoy mit einem Traumtor in den Winkel (25.).
Mehr war nicht vor der Pause, »weil uns Delbrück das Leben sehr schwer gemacht hat«, wie Roggensack erkannte. Im zweiten Durchgang lief es dann besonders spielerisch deutlich besser und die Führung wurde ausgebaut. Der eingewechselte Deniz Cora zeigte Torjägerqualitäten und markierte das 2:0 (65.) - die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Cahid Sahin mit dem 3:0 (75.).
Das vorletzte Spiel vor der Winterpause steht für Stukenbrock am Samstag um 16 Uhr bei Rehme an, am 19. Dezember kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer.
FCS: Wulff; Cinar, Berisha, Haake, Sudhölter, Töws, Ackermann, Milusoy (62. Ca. Sahin), Mazgaj, Eikenbusch (62. Cora), Z. Sahin.

Artikel vom 07.12.2004