07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Computer zum
Nikolaus-Tag

Realschule erhält PCs


Herford (ram). Pünktlich zum Nikolaustag wurde die Otto-Hahn-Realschule gestern reichlich beschenkt. Dank einer Elterninitiative stehen den Schülern in Zukunft weitere zwölf Computer samt Drucker zur Verfügung. »Gerade in Zeiten knapper Kassen wird das Engagement der Eltern immer wichtiger«, sagt Achim Körbitz, Leiter der Otto-Hahn-Realschule.
Bei den Rechnern handelt es sich um gebrauchte Geräte, für die die Sparkasse keine Verwendung mehr hatte. Die zwölf Farbdrucker samt Farbpatronen sowie 10 000 Blatt Papier stiftete der »Drucker Shop Herford«. Hendrik Wehmeier, Filialleiter des Drucker-Shops an der Mindener Straße 13, überreichte gestern quasi als Nikolaus die Drucker an die Jungen und Mädchen der Klasse 5b. Die Schüler freuten sich ebenso wie Klassenlehrerin Julia Rehbock und Schulleiter Körbitz über die vorweihnachtliche Gabe.
»Hintergrund der Aktion ist, dass alle Klassenräume der Otto-Hahn-Realschule zwar vernetzt sind und somit Zugriff zum Internet hätten, die Computer jedoch fehlen«, heißt es in einer Mitteilung der Klassenpflegschaft. Die Initiative wolle damit deutlich machen, dass auch Eltern etwas bewegen, wenn offizielle Stellen dies nicht könnten.

Artikel vom 07.12.2004