07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sven Rönnike schießt neun Tore für die JSG

Fußballnachwuchs: Glückliches 3:3-Remis der A-Junioren des FC Fortuna Schlangen

Schlangen (He). Der heimische Fußballnachwuchs geizte auch am vergangenen Wochenende nicht mit Toren. Allein in den beiden A-Junioren-Spielen mussten die Torleute insgesamt zehn Mal das runde Leder aus dem Netz holen.

A-Junioren
FC Fortuna Schlangen - Post SV Detmold 3:3 (0:1). Fortunen-Trainer Marc Schäfers freute sich abermals über eine geschlossene Mannschaftsleistung seiner Truppe. Das Remis kam unter dem Strich aber glücklich für die Gastgeber zustande, die auf drei verletzte Stammspieler verzichten mussten und nach 25 Minuten 0:1 in Rückstand gerieten. Amid Ayobi glich nach 55 Minuten aus. Andreas Varchmin brachte Fortuna fünf Minuten später mit 2:1 in Führung. Durch einen Doppelschlag (70. und 75.) drehten die Detmolder das Ergebnis zunächst wieder zu ihren Gunsten. Fünf Minuten vor dem Abpfiff sorgte Tony Russo für das 3:3.
SV Cappel - JSG Kohlstädt/ Oesterholz 3:1 (2:1). Die JSG erwischte einen guten Start. Tim Büker traf in der 10. Minute zum 0:1-Führungstreffer. Anschließend wurden weitere gute Tormöglichkeiten jedoch leichtfertig vergeben. In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte gab es einige hochkarätige Chancen für Cappel, weil das JSG-Mittelfeld nachlässig zu Werke ging und die eigene Abwehr hierdurch oft in Unterzahl geriet. In der 35. und 44. Minute fielen denn auch die Treffer zum 1:1 und 2:1 der Gastgeber. In einer insgesamt ausgeglichenen zweiten Spielhälfte lösten die Gäste in der Schlussphase den Libero auf und versuchten, die Hausherren unter Druck zu setzen. Mit dem Schlusspfiff handelte sich die JSG dann durch ein Kontertor das 1:3 ein.
C-Junioren
TuS Eichholz/Remmighausen - JSG Kohlstädt/Oesterholz 2:15. Einmal mehr war Sven Rönnike der überragende Spieler bei der JSG, die gegen den Tabellenvorletzten auch in dieser Höhe verdient gewann. Fünf Mal retteten außerdem Latte und Pfosten die Gastgeber vor einer noch höheren Schlappe. Sven Rönnike erzielte allein neun Treffer, Pascal Pätkau und Michael Bergen trafen jeweils zwei Mal und Alexander Arngold jubelte über einen Torerfolg. Ein weiterer Treffer resultierte aus einem Eigentor des TuS.
D 11-Junioren
TuS BW Istrup - JSG Kohlstädt/Oesterholz 1:7 (0:3). Von Beginn an waren die Jungs der JSG überlegen. Markus Göbel erzielte das 0:1 in diesem Nachholspiel. Bis zur Pause baute Göbel durch zwei weitere Treffer das Ergebnis sogar auf 0:3 aus. Auch nach dem Wechsel dominierte die JSG und kam zu weiteren Toren durch Göbel und Patrick Walter.
E 1-Junioren
JSG Kohlstädt/Oesterholz - TuS WE Lügde 3:1 (0:0). Torflaute im Nachholspiel bis zur Halbzeit, dann trafen Maik Fehse (2) und Jan Ellerbrok zum verdienten Sieg für die JSG Kohlstädt/Oesterholz.

Artikel vom 07.12.2004