07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fortuna trifft trotz Unterzahl

B-Ligist steuert weiter auf Erfolgskurs - Reserve unterliegt 1:3 in Horn

Schlangen (He). Die Stimmung war bestens, als sich der Vorstand des FC Fortuna Schlangen am Sonntagabend zu einem Essen traf. Kein Wunder, denn der B-Ligist schwebt sportlich weiter auf Wolke sieben. Trotz mäßigen Spiels hatte die Mannschaft am Nachmittag auch gegen den TSV Detmold II mit 5:2 (2:0) gewonnen.

Eigentlich »verballerten« die Detmolder mehr als genügend Torchancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das die Gäste auf dem Platz am Rennekamp nicht zu mehr Torerfolgen kamen, lag allerdings auch an Fortunen-Keeper Christopher Spyrka, der erneut eine starke Leistung bot.
Mäßig gespielt und trotzdem gewonnen - auch das spricht für die Fortunen. »Uns sind sogar in Unterzahl noch drei Tore gelungen«, freute sich Torwarttrainer Günther Schweizer. Dann kam auch noch ein glückliches Händchen bei der Einwechselung hinzu: Alexander Bode, der erst in der 62. Minute ins Spiel kam, erzielte noch zwei Treffer. Ein unnötiges Foulspiel im Mittelfeld hatte sich allerdings Frank Voss erlaubt, der prompt auch mit gelb-rot dafür bestraft wurde.
FC Fortuna Schlangen: Spyrka, Bade, Asendorf (73. Wätzig), E. Bergen, Klöpping, Voss, Bokhof (58. Matthies), A. Bergen, Jesse (62. Bode), Vogt, Sens.
Tore: 1:0 (20.) Klöpping, 2:0 (25.) Vogt, 2:1 (60.), 3:1 (81.) Bade, 4:1 (84.) Bode, 5:1 (86.) Bode, 5:2 (89.)
Türkischer SV Horn II - FC Fortuna Schlangen II 3:1 (:). »Es war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, bei dem die Entscheidung erst in den Schlussminuten fiel«, berichtete Michael Wulfkuhle, Trainer der zweiten Mannschaft des FC Fortuna Schlangen. Sein Team habe sich auf dem tiefen Boden auf Asche in Horn über weite Strecken des Spiels sehr schwer getan, sagte Wulfkuhle.
Nachdem in der ersten Hälfte keine Tore gefallen waren, ging Horn in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. Janosz Malecki erzielte für Fortuna Schlangen den Ausgleich (60.), bevor Horn in der 75. und 88. Minute den 3:1-Endstand herstellte.
Fortuna Schlangen II: Adrian Pakosch, Andreas Benkelberg, Rene Neuendorf, Gerd Pauly, Stefan Walter, Jens Ribbenhausen (50. Tobias Becker), Mike Brix, Dirk Wetzels, Manuel Camacho, Janosz Malecki, Tobias Bruns (75. Bastian Richts).
Tore: 1:0 (55.), 1:1 Janosz Malecki (60.), 2:1 (75.), 3:1 (88.).

Artikel vom 07.12.2004