07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die falsche
Plattform


Daniel Bremehr kann's nicht lassen. In der aktuellen Ausgabe des Stadionmagazins »SCWaktuell« druckt der Mitautor und Torhüter des Verbandsligsten einen schon vor Wochen im WESTFALEN-BLATT veröffentlichten Leserbrief ab, den Bremehr selbst verfasste. Der Anlass: Diese Zeitung hatte das bedenkliche Niveau eines Artikels im »SCWaktuell« kritisiert und dann - in einem weiteren Leserbrief an das WB - auch Recht bekommen vom Vereins-Vorsitzenden Dr. Michael Reinker: »Der bemängelte Artikel entspricht weder inhaltlich noch stilistisch dem Niveau des SCW 2000.«
Diese Stellungnahme, die ebenfalls im WB erschien, unterschlägt Daniel Bremehr allerdings. Nicht gerade fair, Herr Torwart. Stattdessen nervt Brehmer ohne nähere Erläuterung die zum größten Teil unwissenden Leser von »SCWaktuell« mit seinem langatmigen, im Originallänge abgedruckten Leserbrief. Darüber steht eine fette Doppelschlagzeile, in der sich der Autor über vermeintlich »schwere Vorwürfe« auch gegen seine Person auslässt. Sozusagen benutzt der Keeper das Magazin als Plattform für eine persönliche Abrechnung.
In derselben Ausgabe erscheint auch eine über gleich zwei Seiten laufende und als Leserbrief getarnte Rechtfertigung im Zusammenhang mit dem Vereins-Ausschluss von Reinhard Reimann, der pikanterweise noch bis zum Ende der Saison der federführende Mann bei »SCWaktuell« ist. Wir meinen aber: Es ist kein guter Stil, wenn die eigene Klubpostille als Austragungsort für persönliche Verbal-Fehden missbraucht wird. Uwe   Caspar

Artikel vom 07.12.2004