07.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK trennt
sich von Yates

Jugendfußball: Borchen überrascht

Kreis Paderborn (kroc). Die überkreislich spielenden Fußball-Jugendmannschaften der DJK Mastbruch befinden sich derzeit in schwierigen Situationen. Während die A-Junioren nach einer schwachen zweiten Halbzeit eine herbe Niederlage erlitten, trennten sich die B-Junioren von Coach Andy Yates, der sein Team nun bereits zum zweiten Mal im Stich ließ. Unterdessen feierte der SC Borchen mit dem 0:0-Unentschieden gegen den Spitzenreiter der A-Junioren-Bezirksliga einen unerhofften Punktgewinn.

A-Junioren-Landesliga BV Bad Lippspringe - VfL Theesen 1:0. Gegen einen defensiv eingestellten Gegner dauerte es zwar bis kurz vor dem Abpfiff, dennoch war der BVL-Sieg durchaus verdient. Ersen Senel erzielte den Siegtreffer für die Gastgeber, die sich bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison in einer entspannenden Situation befinden.
DJK Mastbruch - TBV Lemgo 2:7. In der ersten Halbzeit zeigte die DJK eine ordentliche Leistung und ging auch verdient durch Murat Cakmak in Führung. Doch nach dem 1:2 kurz nach dem Wechsel ließen sich die Gastgeber regelrecht abschlachten und trafen nur noch durch Michael Brüseke.
A-Junioren-Bezirksliga SC Borchen - SV Kutenhausen-Tothenhausen 0:0. Wieder einmal zeigte Borchen gegen eines der Topteams der Bezirksliga sein zweites Gesicht. Doch diesmal war Trainer Manfred Steins mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft absolut einverstanden und hofft nun auf eine Stabilisierung solcher Auftritte.
FC Stukenbrock - SC Delbrück 3:0. Nach dem Rückstand, der aus einer abseitsverdächtigen Position entstand, hielten die Gäste zwei Drittel der Partie gut dagegen. Doch in der Endphase lief die Schöncke-Elf noch in zwei Konter, weiß aber selber, dass die nötigen Zähler gegen andere Mannschaften geholt werden müssen.
TBV Lemgo II - SV Hövelhof 0:6. Nach relativ ausgeglichener erster Halbzeit setzte sich die Brockschmidt-Elf letztendlich souverän durch. Die Tore markierten Gaetano Zaparata, Mike Kesselmeier, Christoph Liß, Erhan Usta, Dominik Block und Marcel Renneke.
FSV Bad Wünnenberg/Leiberg - RW Rehme 1:2. In einem kampfbetonten und ausgeglichenen Spiel mussten die Badestädter in eine unnötige und unverdiente Niederlage einwilligen. Die Führung durch Fabian Hillebrand konnten die Gäste noch drehen.
B-Junioren-Landesliga SC Paderborn 07 II - TSV Marl-Hüls 0:2. In einer schlechten Partie war der SCP zwar die etwas bessere Mannschaft, musste aber dennoch nach einer Standardsituation und einem Konter gegen körperlich robuste Gäste in eine Niederlage einwilligen.
SV Ibbenbüren 08 - SC Paderborn 07 I 1:1. Endlich einmal zeigte das Team von Tariner Raimund Freise eine spielerisch überzeugende Leistung. Leider konnte nur Manuel Mückenhaupt eine von zahlreichen Möglichkeiten nutzen, so dass die Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg so langsam gegen Null tendieren.
B-Junioren-Bezirksliga DJK Mastbruch - SV Dahlhausen 0:5. Die Mastbrucher wurden bei diesem Spiel nicht zum ersten Mal von Trainer Andy Yates im Stich gelassen und werden sich deshalb von ihm trennen. Bis zur Winterpause wird es in Person von Fred Uthoff allerdings nur eine interne Übergangslösung geben. Die Niederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter fiel unterdessen um ein bis zwei Tore zu hoch aus.
C-Junioren-Bezirksliga SC Paderborn 07 - GW Paderborn 5:0. Nach einer von beiden Seiten schwach geführten und zudem noch torlosen ersten Halbzeit schossen Fabian Brinkmann (2), Jannik Vukadinovic, Luca D`Angelo und Kevin Heller den SCP nach einer leichten Leistungssteigerung zum verdienten Heimsieg.
SV 21 Büren - SV Heide 2:0. Gegen eine gute Heider Mannschaft brachte erst ein Freistoß von Dennis Ballbach die Bürener auf die Siegesstraße. Alexander Thieleke setzte dann den Schlusspunkt unter einen glücklichen Erfolg gegen den Aufsteiger.
SF Warburg - SC Delbrück 1:2. Der DSC war von Beginn an die bessere Elf und hätte auch noch höher gewinnen können. Sebastian Spieker und Julian Votsmeier brachten die Gäste in Führung, die dann nur noch nach dem An- schlusstreffer zittern mussten.
SV Höxter - DJK/SSG Paderborn 2:0. Dem frühen Rückstand aus Minute eins liefen die Paderborner von Anfang an hinterher. Doch statt des durchaus verdienten Ausgleichs erzielte der Spitzenreiter die Entscheidung.
Mädchen-Bezirksliga SC Borchen - DSC Arminia Bielefeld 2:2. In einem kampfbetonten Spiel reichte den Gastgeberinnen (das Heimrecht wurde getauscht) eine 2:0-Führung durch Tore von Saskia Bunte und Patrizia Skalbania nicht zum Sieg. Zwei individuelle Fehler ermöglichten den Bielefeldern noch einen Punktgewinn.

Artikel vom 07.12.2004