06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HEV-Schüler 10:2 gegen Troisdorf

Eishockey: Am Samstag Spitzenspiel gegen den Tabellenführer


Herford (HK). Die Eishockey-Schüler des Herforder EV feierten gegen Schlusslicht Troisdorf einen 10:2-Erfolg, verbesserten sich auf den zweiten Platz und erwarten nun am Samstag, 11. Dezember, um 11 Uhr im Herforder Eisstadion zum Spitzenspiel den Tabellenführer aus Bad Nauheim.
Wie bereits zu Anfang befürchtet, tat sich der HEV gegen Troisdorf sehr schwer. Zwar erzielte Jan Linnenbrügger bereits nach vier Minuten die 1:0-Führung, doch dieses Tor gab keine Sicherheit. Zahlreiche Chancen wurden unkonzentriert vergeben, den Troisdorfern gelang hingegen nach 14 Minuten der Ausgleich. Nils Bohle erzielte in der 19. Minute nach einem Alleingang in Unterzahl die glückliche 2:1-Führung nach dem ersten Drittel.
Im Mitteldrittel wurde das Spiel der Herforder Schüler zunächst auch nicht besser. Patrick Preuße schaffte in der 35. Minute das 3:1, aber im Gegenzug verkürzten die Troisdorfer auf 3:2. Nach diesem Gegentor spielte der Favorit dann konzentrierter und schaffte durch Lucas Klein und Timo Becker eine 5:2-Führung nach dem 2. Drittel.
Im letzten Abschnitt schwanden die Kräfte der Troisdorfer und der HEV stockte durch Tore von durch Jan Linnenbrügger, Timo Becker (2), Nils Bohle und André Schäfer auf 10:2 auf.

Artikel vom 06.12.2004