06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegen Birke: 25-Jähriger
schwer verletzt


Verl/Delbrück (ei). Schwer verletzt wurde am Samstagabend um 18.25 Uhr ein 25-jähriger Mann an der Kreisgrenze zwischen Paderborn und Gütersloh, als er auf der Kaunitzer Straße von Delbrück kommend Richtung Kaunitz unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit einem Golf III unterwegs und vermutlich nach rechts auf die Bankette geraten, als er beim Gegenlenken vollends die Gewalt über den Wagen verlor und schließlich gegen die letzte Birke auf Delbrücker Gebiet prallte - nur wenige Schritte vor dem Schild »Kreis Gütersloh«.
Von der Kreisleitstelle der Feuerwehr in Gütersloh wurden nach dem ersten Notruf die Löschzüge Verl und Kaunitz, der Rettungswagen aus Verl und das Notarzteinsatzfahrzeug aus Hövelhof alarmiert. Noch vor dem Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges aus Kaunitz hatten Ersthelfer den Fahrer bereits aus dem Wagen gezogen. Der Verletzte wurde später zunächst im Rettungswagen notärztlich versorgt und dann in das Städtische Klinikum nach Gütersloh gefahren.
Die Polizeibeamten aus Delbrück und Schloss Holte-Stukenbrock sperrten die Landstraße für die Dauer der Unfallaufnahme und leiteten der Verkehr um. An dem Golf entstand Totalschaden, er wurde völlig zetrümmert. Die Polzuei stellte das Wrack zur Eigentumssicherung des Halters sicher.

Artikel vom 06.12.2004