06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mehr Schrempps

Weiterer Nachwuchs für DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp (Foto): Der 60-Jährige wird zum vierten Mal Vater. Seine Ehefrau ist im fünften Monat schwanger. »Mein Mann und ich sind überglücklich«, sagte Lydia Schrempp (40/Foto). Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wollte sie nicht verraten. Schrempp hatte vor vier Jahren seine Büroleiterin geheiratet. Im März 2001 kam Töchterchen Loana Theresa zur Welt. Außerdem hat Schrempp, der sich 1999 nach 35 Jahren von seiner ersten Frau hatte scheiden lassen, zwei erwachsene Söhne aus dieser Ehe.

Für die Kinder

Prominente wie Ex-Nationaltrainer Rudi Völler, Moderator Alfred Biolek und Radrennfahrer Erik Zabel haben gestern zugunsten obdachloser Kinder Theater gespielt. Im »schauspielfrankfurt« führten sie Shakespeares »Sommernachtstraum« auf. Auch Fußballer Michael Ballack und Schauspielerin Hannelore Elsner waren mit von der Partie. Der Erlös geht an das »Sleep In«, eine Notschlafstelle für obdachlose Kinder und Jugendliche.

Einfach zuviel

Der Butler von David (29) und Victoria Beckham (30) hat gekündigt, weil er die ständigen Extrawünsche seiner Chefin nicht mehr ertragen konnte. Britischen Berichten zufolge verließen John Giles-Larkin (29) und seine gleichaltrige Ehefrau Nikki, die als Haushälterin arbeitete, das als »Beckingham Palast« bezeichnete Luxus-Anwesen in Hertfordshire. John habe zwar gerne für David gearbeitet, aber mit Victoria sei es »weniger einfach« gewesen. Die Giles-Larkins hatten früher für Queen-Mum gearbeitet und waren seit 2002 bei den Beckhams.

Gegen die Armut

Rockstar Bono will sein Leben endgültig dem Kampf gegen die weltweite Armut widmen. Dem britischen Sender BBC sagte der U2-Sänger, er wolle, dass die jetzige Generation einst für »etwas anderes als das Internet in Erinnerung bleibt«. Es solle die erste Generation von Menschen sein, die die extreme Armut besiegt: »Damit will ich den Rest meines Lebens verbringen.« Bono hatte das Live-Aid-(Lebenshilfe-)Konzert von 1985 zugunsten der Hungernden in Afrika maßgeblich mitorganisiert. Seitdem setzt er sich immer wieder für den Kampf gegen die Armut ein.

Show mit Heesters

Einfach unverwüstlich: Johannes Heesters (Foto), seit gestern 101 Jahre alt, tritt als »Überraschungsgast« bei der diesjährigen »Christmas-Show« im Konzerthaus Dortmund auf. Er werde unter anderem drei Lieder singen, teilte das Konzerthaus mit. Vom 10. Dezember an will Heesters an zehn der insgesamt 19 Aufführungen mitwirken. Seinen Geburtstag hat der Schauspieler und Sänger mit einer Mitternachtsparty in Erfurt gefeiert. Mitwirkende der ZDF-Show »Willkommen bei Carmen Nebel« (Foto, links), deren Weihnachtsausgabe aufgezeichnet wurde, ließen den Jubilar hoch 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

leben. Heino und andere Gäste sangen Heesters, der von seiner Frau Simone Rethel (Foto, rechts) begleitet wurde, zu Mitternacht ein Ständchen. Fotos: dpa

Artikel vom 06.12.2004