04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gastgeber VBGS will »Pott« verteidigen

Volleyball-Kreispokalfinale in Willebadessen

Kreis Höxter/Willebadessen (syn). So viele Teams kämpften schon lange nicht mehr um den Volleyball-Kreispokal der Damen: zehn Mannschaften wollen am morgigen Sonntag in der Sporthalle in Willebadessen beim aktuellen Pokalverteidiger VBGS mit guten Leistungen auftrumpfen.
Am gestrigen Freitag sagte der SV Bergheim zwar noch kurzfristig aus Verletzungsgründen ab. »Dafür springt aber vielleicht der TuS 07 Beverungen mit seiner zweiten Mannschaft ein«, erklärte Volleyball-Kreisvorsitzender Andreas Grawe. Die Damen beginnen mit der Vorrunde um 10 Uhr. »Wir spielen in drei Gruppen. Aus dem beiden Dreiergruppen kommt der Sieger weiter, aus der Vierergruppen schaffen die beiden ersten Teams den Sprung ins Halbfinale«, erklärt Grawe den Turniermodus. Spannung dürfte damit garantiert sein. Dass das Kreispokalturnier auch sportlich auf einem hohen Niveau stehen wird, beweist ein Blick auf die Teilnehmerliste. Bei den Damen sind die beiden Spitzenreiter der Bezirksklasse, der TuS 07 Beverungen und der VBGS Willebadessen am Start.
Bei den Herren, die gleich ihr Finale austragen, stehen sich der TV Steinheim und der TV Dalhausen gegenüber. »Die beiden Teams sind in etwa gleich stark, so dass ein enges Spiel zu erwarten ist«, betont Andreas Grawe.
Bei den Damen spielen in der Gruppe A: TuS Beverungen, SV Bergheim (ersatzweise TuS 07 Beverungen II), TV Steinheim; Gruppe B: VBGS Willebadessen I, SV Höxter II, SV Vörden; Gruppe C: SV Höxter I, SV Dringenberg, VBGS Willebadessen II, TuS Bad Driburg.
In den Halbfinals stehen sich der Sieger der Gruppe A und der Zweite der Gruppe C sowie die beiden Sieger der Gruppen B und C gegenüber. Das Endspiel wird gegen 15 Uhr beginnen. Für 16 Uhr ist das Finale der Herren geplant.

Artikel vom 04.12.2004