10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

25 Jahre Optik Schiller in Delbrück



Seit 25 Jahren sorgt Optik Schiller in Delbrück für den richtigen Durchblick. Am 12. Dezember 1979 wurde das Fachgeschäft an der Thülecke 5 eröffnet. Klar, dass das Jubiläum gefeiert werden muss. Und das geschieht zum Beispiel mit besonderen Kollektionen unter anderem aus dem Hause Chanel. Neu eingekauft wurde auch eine junge Kollektion von »Enjoy«, von der Optik Schiller jedes Modell in allen erdenklichen Farben präsentiert. »Zudem gibt es für unsere Kunden zum Jubiläum einen Treuebonus«, verrät Augenoptikermeister Edgar Rotsch, seit zehn Jahren Filialleiter in Delbrück.
Das Familienunternehmen wurde von Liselotte und Reinhold Schiller gegründet. Um die Fortführung des Betriebes brauchten sie sich keine Sorgen zu machen: Die drei Töchter Andrea Schiller, Friederike Schiller-Bunte und Astrid Schiller sind staatlich geprüfte Augenoptikermeisterinnen. Die beiden letzteren haben die Geschäftsführung übernommen und sorgen mit insgesamt 20 Mitarbeitern dafür, dass die Firmenphilosophie weitergeführt wird: »Die Beratungsfunktion in Bezug auf Sehen und Aussehen genießt bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert«, sagt Astrid Schiller. Und das nicht nur bei Optik Schiller in Delbrück, sondern auch in den vier Filialen im Kreis Paderborn.
In dem Delbrücker Optikgeschäft helfen fünf Mitarbeiter nach Kriterien der Farb- und Stilberatung bei der Suche nach der passenden Brillenfassung. Das Angebot bei Schiller umfasst zudem die fachgerechte Prüfung der Sehschärfe, die kameragestützte Zentrierung der Brillengläser und vieles mehr. jq

Artikel vom 10.12.2004