06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Kinderbetreuung
als Kundenservice
Büren (WV). Der Verkehrsverein der Stadt Büren bietet an den kommenden beiden langen Einkaufssamstagen, also am 11. und 18. Dezember eine Kinderbetreuung für Kinder von zwei bis acht Jahren an, damit Eltern von kleinen Kindern auch einmal ohne Hektik, ganz in Ruhe in den Bürener Geschäften ihre Weihnachtseinkäufe erledigen können. In der Zeit von 15 bis 18 Uhr werden die Kleinen von der Elterninitiative »Wunderland« im Pfarrheim in der Detmarstraße betreut. Mit den Kindern wird gesungen, gespielt und gebastelt. Außerdem gibt es zwischen 16.30 und 17.30 Uhr eine Überraschung. Für einen kleinen Snack zwischendurch und Getränke ist gesorgt. Gegen Vorlage eines aktuellen Bürener Kassenbons ist der Service kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber da die Anzahl der Plätze begrenzt sein wird, sollten sich interessierte Eltern möglichst jeweils zwei Tage vorher bei Kerstin Pöpsel, Ruf 02951/936050 melden.

Unfallverursacher
sucht das Weite
Büren (WV). Die Polizei ist auf der Suche nach einem flüchtigen Unfallfahrer. Am Samstag, stellte ein 18-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug um 7.05 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Königstraße in Höhe der Bäckerei Feindt ab. Kurz darauf fuhr ein Pkw den Spiegel des parkenden Autos ab. Der Unfallverursacher entfernte sich in Richtung Aftestraße, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich unter Ruf 05251/3060 an die Polizei zu wenden.

Sozialamt bleibt
nachmittags zu
Salzkotten (WV). Nach dem »Hartz-IV-Gesetz« werden ab 1. Januar 2005 die Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammengelegt. Damit diese Leistungen pünktlich ausgezahlt werden können, müssen die Mitarbeiter des Salzkottener Sozialamtes umfangreiche Daten erfassen. Daher bleibt vom heutigen Montag bis 12. Dezember das Sozialamt Salzkotten nachmittags geschlossen.

Einbrecher stehlen
Flachbildschirme
Bad Wünnenberg (WV). Bei einem Einbruch in einen Gewerbebetrieb an der Schützenstraße in Bad Wünnenberg erbeuteten unbekannte Täter mehrere PC-Flachbildschirme. Die Einbrecher hatten in der Nacht zu Freitag einen Zaun überstiegen und ein Fenster aufgehebelt. Hinweise nimmt die Polizei unter Ruf 05251/3060 entgegen.

Artikel vom 06.12.2004