06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK Brakel gewinnt 9:4

Tischtennis: TuS 4:9

Bad Driburg/Brakel (bez). Oberligist TuS Driburg verlor bei Borussia Dortmund II mit 4:9. Die DJK Brakel blieb mit einem 9:4-Sieg über SV Gadderbaum in der Erfolgsspur.

Herren-Oberliga: Borussia Dortmund II - TuS Bad Driburg 9:4. »Wir müssen nun für die Verbandsliga planen«, erklärte TuS-Kapitän Stefan Brockmann nach der Niederlage im Schlüsselspiel um den Klassenerhalt. Bei nunmehr vier Punkten Rückstand und der Niederlage im direkten Vergleich sind die Aussichten auf den Nullpunkt gesunken. Cristian Tamas dominierte in beiden Spitzeneinzel und im Doppel mit Boris Jurczyk. Daneben steuerte aber nur noch Heinz Degner einen weiteren Einzelsieg bei. Für den Allroundspieler, der in der vergangenen Saison noch in der Bezirksklasse spielte, war es der erste Sieg der laufenden Spielzeit. Philipp Kriegesmann unterlag in beiden Einzeln unglücklich mit 2:3.
Herren-Landesliga: DJK Brakel - SV Gadderbaum 9:4. Auch ohne den erkrankten Steffen Dingemans hatten die Nethestädter keine Probleme. Durch Doppelsiege von Temme/Brockmeier und Remmert/Springer gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Danach steuerten Marc Brockmeier und Carsten Roland jeweils zwei Einzelsiege bei. Einmal waren Frederic Remmert, Hermann Temme und Ersatzspieler Heiko Springer erfolgreich. Am letzten Vorrundenspieltag müssen die DJK-Herren den zweiten Tabellenplatz ausgerechnet beim »Angstgegner« TTC Rahden II verteidigen. »Wir sind in guter Verfassung und werden in Rahden selbstbewusst auftreten«, meinte Hermann Temme.

Artikel vom 06.12.2004