06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hembsen 6:1-Sieger
gegen SG Bökendorf

B-Liga: Aufsteiger SV Reelsen mit 3:0-Erfolg

Sportkreis Höxter (da). Der TuS Hembsen gewann das Verfolgerduell gegen die SG Bökendorf/Bellersen klar mit 6:1-Toren. Reelsen und Brakel gewannen jeweils 3:0. Das Spiel Kollerbeck gegen Ottbergen/B. II musste abgesagt werden.

SpVg. Brakel II -ÊSV Herste 3:0 (1:0). Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Jeder Mannschaft boten sich zwei hundertprozentige Chancen. Erst in der 40. Minute gelang Sascha Alexander das 1:0 für Brakel. »Wer hier das erste Tor erzielt, wird das Spiel gewinnen«, wusste Rüdiger Buschmann vom SVH bereits vor dem Anpfiff. In der 70. Minute erhöhte Alexander Schwahn auf 2:0, ehe erneut Sascha Alexander in der 85. Minute das 3:0 erzielen konnte.
FC Stahle - Nieheim/Holzhausen III 2:0 (0:0). »Das Spiel hätte bereits viel früher entschieden werden müssen«, so Stahles Trainer Günter Weber. Seiner Mannschaft gelang in der 48. Minute das 1:0. Doch das sichere 2:0 ließ bis zur 88. Minute auf sich warten. Torschütze war diesmal Thorsten Jäger. Vor allem mit hohen Bällen wurde Nieheim vor dem gegnerischen Tor gefährlich.
TuS Hembsen - SG Bökendorf/Bellersen 6:1 (3:1). Andreas Reincke gelang nach drei Minuten die frühe Führung für die Gäste. Doch die Schwarz-Gelben ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Durch frühes Stören der Gegner gelang es dem TuS, das Spiel in den Griff zu bekommen. Dominik Schlenhardt (7. und 80. Minute), Falk Schimmelfeder (19. und 71. Minute), Stefan Gröne (31. Minute) und Tobias Ruske (84. Minute) sorgten für die Tore der Gastgeber.
SG Sandebeck/Langeland - SV Altenbergen 1:1 (0:1). Nach dem 1:0 in der 25. Minute durch SVA-Spielertrainer Ulf Fiege dominierte der Gastgeber das Spiel. Altenbergens Stürmer scheiterten entweder am Keeper oder am Aluminium. Sandebeck wurde erst in der zweiten Halbzeit aktiver. Dennoch lief der Ball nur bis zum »16er« - allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Erst in der 92. Minute gelang es Thomas Kaduck, den Treffer zum 1:1 zu markieren und seiner Mannschaft in letzter Sekunde zu einem Punkt zu verhelfen.
SV Reelsen - TuS Erkeln II 3:0 (2:0). Auf tiefem Boden hatten die Reelsener während der gesamten 90. Minuten mehr vom Spiel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es dem Gastgeber immer wieder, gute Torchancen herauszuspielen. Für Reelsen trugen sich Michael Stender (25. Minute), Johannes Weiße-Emden (38. Minute) und Klaus Pelka (55. Minute) in die Torschützenliste ein.
SV Alhausen/Pömbsen - VfL Eversen 2:2 (1:2). Eversen ging durch David Ahlsleben in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Jürgen Streitbürger markierte nur wenig später das 1:1. Kurz vor der Halbzeit traf erneut David Ahlsleben zum 1:2. Direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit traf Miroslav Kierzk zum 2:2-Ausgleich. Alhausen präsentierte sich nun als die stärkere Mannschaft. Jedoch wurden der SV in der 60. Minute durch eine rote Karte für Karsten Pfob dezimiert. Nur 15. Minuten später musste auch Daniel Schmidt mit gelb-roter Karte ebenfalls den Platz verlassen. Dennoch gelang Eversen trotz drückender Überlegenheit das Siegtor nicht mehr.

Artikel vom 06.12.2004