04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

7:4 - dritter Sieg in Serie

Rollhockey-Bundesliga: TV-Damen gewinnen


Paderborn (WV). Am Wochenende war der RHC Recklinghausen zu Gast bei den Damen des TV 1875 Paderborn. Anfang des Jahres, bei der Ermittlung des Landesmeisters, hatte sich der TV noch zweimal geschlagen geben müssen, nahm jetzt aber mit einem 7:4-Sieg erfolgreich Revanche.
Das Spiel begann etwas verhalten. Als Britta Schulte in der siebten Minute das 1:0 für Paderborn erzielt hatte, spielten die TV-Damen befreiter auf. Die Recklinghausener konnten sich dem Druck des Gegners nun nicht entziehen, Nicole Schulte und Meike Kilz erhöhten noch vor der Pause 3:0.
Nach dem Wechsel agierten die Gäste härter und versuchten, die Paderbornerinnen mit Fouls zu beeindrucken. Das gelang ihnen auch kurzfristig und sie verkürzten auf 2:4. Die torgefährlichste Spielerin aus Recklinghausen wurde von Franziska Neubert in Manndeckung genommen und neutralisiert, so dass sie nicht ein Tor erzielen konnte.
Im zunehmenden Verlauf der zweiten Halbzeit konnte die TV-Damen ihre konditionelle Überlegenheit ausspielen und das Geschehen wieder dominieren. Meike Kilz und Britta Schulte führten Paderborn mit je zwei Treffern zum 7:4-Endstand. Dies war der dritte Sieg in Folge und die TV-Damen klettern damit auf den vierten Tabellenplatz.
TV 1875: Karoline Hermanns (TW), Maike Queren (TW), Nicole Schulte (1), Britta Schulte (3), Franziska Neubert , Katharina Neubert, Laura La Rocca, Meike Kilz (3).
¥Britta Schulte und Franziska Neubert nehmen am kommenden Wochenende in Spanien an einem U-18 Nationenturnier teil.

Artikel vom 04.12.2004