04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vor dem Feiern noch
mal richtig joggen

4. Internationaler Silvesterlauf am Wiehen


Bünde (BZ). Den Termin 31. Dezember haben sich alle Laufbegeisterten im Kreis Herford und vielleicht demnächst auch in weiten Teilen Europas schon lange markiert. Dann findet der vierte Silvesterlauf der Neuzeit in Rödinghausen statt.
Egal ob Schnee, Eis oder Regen - ein Silvesterlauf am letzten Tag des Jahres gehört für einen Ausdauersportler immer zum Standardprogramm. Erst danach kann die Vorbereitung auf die abendliche Silvesterparty beginnen - und erst nach so einem Waldlauf, für den man die letzten Reserven des Jahres noch einmal mobilisiert, macht eine Jahresabschlussparty erst richtig Spaß.
Die Laufstrecke über fünf Kilometer geht durch den schönen Rödinghauser Südhang-Wald und kann je nach Belieben gelaufen, gejoggt oder auch gewalkt werden.
Startschuss für alle Läufer und Läuferinnen ist um 11 Uhr an der Futterwiese in Rödinghausen-Schwenningdorf (Nähe »Ziegenkirche«). Die Teilnahme ist kostenfrei, es werden keine Startgebühren erhoben; eine Voranmeldung ist ebenso nicht erforderlich. Anmeldungen werden am 31. Dezember ab 10 Uhr am Start entgegengenommen.
Der Silvesterlauf ist ausgeschrieben für Schüler/innen und Jugendliche über 5 km, für Damen und Herren jeweils über 5 km oder 10 km. Die Sieger werden im Ziel mit einer Medaille, Urkunde und einer Sektflasche (nur die Erwachsenen) belohnt. Ebenso wartet ein heißer Tee vom Roten Kreuz auf die Sportler.
Weitere Informationen und eine Wegbeschreibung sind im Internet oder unter den nachfolgenden Telefonnummern erhältlich: Gerd Balsbering, Telefon 0 52 23 / 46 20, Uwe Schockenbäumer (BTW Bünde), Telefon 0 52 24 /97 79 14 oder im Internet.

www.gesamtschule-buende.dewww.btw-leichtathletik.de.vu

Artikel vom 04.12.2004