06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eintracht
Tonnenheide
ist nicht zu
stoppen

Fußball-Kreisliga B

Lübbecke (dfi). In der Fußball-Kreisliga B baute der Spitzenreiter Tonnenheide seine Führung aus. Mit einem Sieg über Levern II festigte er seine Spitzenposition. Verfolger Türk Gücü musste tatenlos zusehen, da ihr Spiel in Oldendorf abgesagt wurde. Der FC Lübbecke bleibt an dem Duo dran. die FC-Kicker gewannen bei den Reservisten in Dielingen - wenn auch nur hauchdünn mit 1:0. Auch Blasheim und Hüllhorst siegten und stehen weiter in Lauerstellung.

BSC Blasheim II - Ayyildiz Sport Lübbecke 1:3 (0:2). Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Özdemir und Bairam per Elfmeter besorgten die verdiente Halbzeitführung. Nach der Pause überließen die Türken den Blasheimern das Toreschießen: Zunächst Schaak in der 55. Minute mit einem Sonntagsschuss ins gegnerische, in der 80. Minute Kröger ins eigene Tor zum Endstand.
HSC Alswede II - SC BW Vehlage 7:1 (1:0). »Es hätte schon vor der Pause 3:0 oder 4:0 stehen müssen«, sagte Alswedes Spielertrainer Oller nach dem Spiel. Dennoch war das einzige Tor des ersten Durchgangs ein Eigentor durch Wenzel. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste durch Fahrenhorst aus, doch nun startete die Torflut. Wie ein Orkan brch es über die Gäste herein. Buchholz, Jahnke, Fuchs, Pusch und Oller versenkten die Bälle wie am Fließband. Der Pechvogel aus der ersten Hälfte blieb auch in Hälfte zwei nicht verschont: Wenzel beförderte den Ball auch ein zweites Mal ins eigene Netz.
SV Hüllhorst/O. II - TuRa Espelkamp II 4:3 (3:1). Ein spannendes Spiel mit ständigem Auf und Ab. Nach zwanzig Minuten brachte Kröger die Turaner in Führung, nur acht Minuten später glich Gay aus. Bartelheimer und Omar schossen dann die Führungstreffer für die Hüllhorster. Mit einem Foulelfmeter hatte Wegener die Vorentscheidung eigentlich schon auf dem Fuß, nur sollte er scheitern. Und damit begann für die Hausherren noch einmal ein unerwartetes Zittern. Kröger machte es auf der Gegenseite besser. Er traf zum Anschluss per Foulelfmeter in der 67. Minute. Steffen stellte die zwei Tore Vorsprung wieder her (71.). Doch der letzte Sturmlauf der gut mitspielenden Turaner führte nur noch zum Anschluss durch Dyck in der 84. Minute.
BSC Blasheim I - SC BW Oberbauerschaft 3:0 (1:0). Die Oberbauerschafter verlangten den Blasheimern viel Kampf ab, die diese Herausforderung gut meisterten. Krone in der 25. Minute zum 1:0, Hake und Hafer trafen in der 60. und 75. Minute. Der BSC kann sehr zufrieden mit seiner Leistung sein, den Oberbauerschaftern wäre ein Tor zu gönnen gewesen.
TuS Dielingen II - FC Lübbecke 0:1 (0:0). Die Lübbecker kamen als Favorit, das Spiel sah aber eine ganz andere Mannschaft dominieren. Die Gastgeber waren streckenweise überlegen, erarbeiteten sich aber wenige gute Chancen. Der FC setzte in der zweite Hälfte gute Konter an, konnte aber nur einen nutzen. Thoss traf in der 70. Minute zum etwas glücklichen Sieg.
TuS E. Tonnenheide - TuS Levern II 2:0 (1:0). Lange mussten die Tonnenheider zittern. Die Leveraner spielten klasse mit und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Vorne sahen sich die Stürmer der Eintracht einer kompakten Defensive gegenüber. Die Erlösung brachte Goalgetter Möhle in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 2:0. »Das war ein hartes Stück Arbeit«, resümierte Coach Otto nach der Partie, und war sichtlich froh über diesen Erfolg bei den starken Leveranern.

Artikel vom 06.12.2004