06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborner
»Unikum« wird
heute 60 Jahre


Paderborn (WV). Rolf-Theo Budde aus der Thisaut, bekannt als »RTB - Ein Katzensprung vom Dom« lädt heute alle Freunde und Kunden des Hauses Budde zum Mitfeiern ein, beginnend ab 11 Uhr. Selbst der Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt.
Nicht nur im geschäftlichen Bereich, sondern auch im Ringersport war er lange Jahre bei der DJK erfolgreich in über 600 zählenden Kämpfen. Zwischen den Jahren 1960 bis 2000 errang er sich mit der Mannschaft 1962, und 1993, zweimal den Titel des Landesmeisters. Mit in der Mannschaft von 1962 waren die bekannten Paderborner Ringerlegenden 2. Deutscher Meister im Schwergewicht Udo Budde, sowie Nationalmannschaftsringer Willy Welslau aktiv. Vor vier Jahren machte RTB seinen letzten Kampf in der Mannschaft, wobei er die letzten 15 Ringerserien im Schwergewicht gerungen hat. Auch heute noch nimmt er jeden Montag am Training teil.
Auch im Bowlingsport ist der heute dreifache Großvater erfolgreich gewesen. 1985 holte er bei einem internationalen Turnier für die »Strikers« den ersten Platz im Einzel zur Freude seines damaligen Trainingspartners Heinrich Brandhoff. 1997 wurde er Vereinsmeister beim SC Grün-Weiß Paderborn.
Seit nunmehr zehn Jahren steht der Senior Rolf-Theo Budde an der Spitze des DJK-SSD-PB als erster Vorsitzender.
Der Jubilar hat allen Grund zur Freude, das sein ältester Sohn Maler- und Lackierermeister Gerd-Theo Budde sein Lebenswerk in der dritten Generation weiterführt.

Artikel vom 06.12.2004