04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aquarelle
von Mutter
und Tochter

Neue Ausstellung


Verl (WB). »Heimatmotive, Blütenzauber und Phantasien in Aquarelltechnik«: Unter diesem Titel zeigen Erika Teismann und Annette Kardinal aus Gütersloh jetzt im Verler Heimathaus ihre Werke. Eröffnet wird die Ausstellung an diesem Sonntag, 5. Dezember, um 11 Uhr - dazu lädt der Heimatverein alle Interessierten herzlich ein.
Seit rund 20 Jahren malen Erika Teismann (80) und ihre Tochter Annette Kardinal (50) Aquarelle. In Mal- und Zeichenkursen der Familienbildungsstätte und der Volkshochschule haben sie ihr Talent ausgebaut. Im Verler Heimathaus stellen die beiden bereits zum zweiten Mal aus. Schon oft waren ihre Werke zudem in Gütersloh zu sehen, so zum Beispiel im Kreishaus, in der Volkshochschule, in der Familienbildungsstätte, in der Stadtbibliothek und im St.-Elisabeth-Hospital, und auch die Sparkasse Isselhorst und das Reethus in Rheda-Wiedenbrück haben sie schon mit ihren Bildern bereichert.
Zu sehen ist die Ausstellung im Heimathaus mit floralen Motiven, winterlichen Impressionen aus der Umgebung und adventlichen und weihnachtlichen Motiven bis zum 5. Januar 2005 (mittwochs und sonntags von 15 bis 17.30 Uhr). Alle, die sich noch mehr Bilder der beiden Künstlerinnen anschauen möchten, sind in ihrem Haus an der Berliner Straße 146 in Gütersloh willkommen. Termine können unter Tel. 0 52 41/1 47 64 (Erika Teismann) und Tel. 0 52 44/97 51 94 (Annette Kardinal) abgesprochen werden.

Artikel vom 04.12.2004