03.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Bezirksliga-Gipfel: TTV Hövelhof erwartet Daseburg

Tischtennis: TuRa Elsens Reserve will mit Sieg gegen Schlusslicht Bad Oeynhausen die Abstiegsränge verlassen

Kreis Paderborn (kroc). In der Herren-Landesliga kann sich die Tischtennis-Reserve der TuRa Elsen mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten TTU Bad Oeynhausen II erstmalig auf einen Nichtabstiegsplatz hieven.

Unterdessen haben die Herren der DJK Paderborn III und die Damen des SC GW Paderborn II ihre Spiele erfolgreich vorgezogen. Gegen Oelde setzten sich die Jugendkraftler in der Bezirksklasse nach einem 4:5-Rückstand mit 9:6 durch. Die Punkte holten Petzold (2), Gimpel (2), Schwarzer, Suchart, Klahold, Schwarzer/Suchart und Gimpel/Gaukstern. Damen-Bezirksligist GW Paderborn II schaffte mit einem 8:4 über Avenwedde den Anschluss ans Mittelfeld. Lohmüller (3), Rohden (2), Humpert, Grieger und Rohden/Humpert punkteten.
Herren-VerbandsligaTTU Bad Oeynhausen - TuRa Elsen. Ebenso wie Mettingen befindet sich Bad Oeynhausen im unteren Mittelfeld der Tabelle. Einen weiteren Ausrutscher darf sich das Team um Spitzenspieler Tobias Hessel nicht erlauben.
Herren-LandesligaTuRa Elsen II - TTU Bad Oeynhausen II. Nach dem ersten Saisonsieg soll nun auch das zweite Schlüsselspiel erfolgreich gestaltet werden. Mit einem Sieg gegen das punktlose Schlusslicht würde die TuRa auf einen Nichtabstiegsrang springen. Der Anschlag erfolgt am Samstag um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Dionysiusschule.
DJK Paderborn - TTC Mennighüffen. Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter dürften die Trauben für die Paderborner zu hoch hängen. Mennighüffen gab in neun Partien gerade einmal 33 Spiele ab. Die Partie beginnt am Samstag um 16 Uhr in der Turnhalle der Elisabethschule.
Herren-BezirksligaTTV Salzkotten - GW Paderborn. Das Bezirksliga-Derby steht unter ganz klaren Vorzeichen. Alles andere als ein Heimsieg wäre doch eine große Überraschung.
DJK Paderborn II - DJK Cappel II. Für die Paderborner beginnen die Wochen der Wahrheit. Nur mit Siegen gegen die direkten Konkurrenten Cappel und GW Paderborn rückt das rettende Ufer in Sicht.
TuS Ehringhausen - TuS Bad Wünnenberg. Die Gäste wollen unbedingt die Niederlage der vergangenen Woche wettmachen. Doch gerade Ehringhausen hat mit seiner kleinen Halle einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil.
Herren-BezirksklasseTSV Schloß Neuhaus - SC Wewer 2000. Selbst das Fehlen von Markus Kürpick, für ihn spielt Lukas Thiele aus der Jungen-Verbandsliga-Mannschaft, wird die Schlossherren auf dem Weg zum anvisierten Wiederaufstieg nicht aufhalten können. Wewer dagegen fiebert dem Intercup-Spiel am Sonntag gegen Ebensee entgegen.
TuS Warstein II - TTV Hövelhof. Warstein gehört zu den stärkeren Gegnern dieser Liga. Doch Hövelhof ist auch in der Bierstadt einiges zuzutrauen.
Damen-BezirksligaTTV Hövelhof II - GW Daseburg. Zum absoluten Spitzenspiel empfangen die Sennedamen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus dem Warburger Vorort. Da Hövelhof selbst bereits zwei Minuspunkte auf dem Konto hat, stehen die Gastgeber unter Zugzwang, um den Platz an der Sonne nicht aus den Augen zu verlieren.
Damen-BezirksklasseTuS Bad Wünnenberg - SV RW Mastholte II. Mastholte ist mit einem Pluspunkt Schlusslicht der Bezirksklasse. Von daher spricht alles für einen Heimsieg der in dieser Serie stark aufspielenden jungen Damen aus der Badestadt.
TTK Anröchte IV - GW Paderborn III. Mit einem Sieg beim Tabellennachbarn kann sich der Aufsteiger Luft auf die bedrohten Tabellenplätze schaffen.

Artikel vom 03.12.2004