02.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Firmen
beschenken
ihre Kunden

Aktion startet heute

Nieheim (hai). Auf Weihnachtsbäume im Miniformat dürfen sich von heute an die Kunden aller an einer speziellen Adventsaktion beteiligten Nieheimer Firmen freuen. Die Verbundenheit zu den Geschäften solle dadurch gestärkt werden.

»Unter dem Motto ÝKleine Geschenke erhalten die FreundschaftÜ verschenken vom 2. bis zum 4. Dezember die Geschäfte echte Tannenbäumchen im Bonsai-Format - die Bäumchen sind nämlich erst ein knappes Jahr alt und werden mit Ballen überreicht«, betonte gestern Michael Alles von der »BBE Handelsberatung« gegenüber dem WB. In Nieheim habe man sich Gedanken gemacht, wie man den Kunden ein persönliches und ausgefallenes Geschenk machen könne. »Und dann sollte es auch noch idealerweise über Weihnachten hinaus wertbeständig sein und die oft in den letzten Jahren verteilten, kleineren Werbegeschenke ersetzen«.
Denn die Einkaufsstadt Nieheim habe viele treue Stammkunden. »Fest steht ja, dass Nieheim durch eine Fülle von hochinteressanten und individuellen Werbeaktionen seinen Bekanntheitsgrad und seinen Sympathiewert erhöhen konnte«, so der Sprecher des Gewerbevereins. Beispiele seien die Gewerbeschau, das 50ste Jubiläum des Gewerbevereins oder auch »die rote Woche im Januar«.
Es musste also ein Geschenk gefunden werden, welches die Sympathie zu Nieheim weiter erhöht - schlichtweg ein sympathisches Geschenk. Anfang des Jahres fiel die Entscheidung: Im direkten Umfeld der Stadt wurden Tannenbaum-Setzlinge ausgesät. Insgesamt beteiligen sich 17 Einzelhändler, Handwerker, Dienstleister und Gastronomen an dieser Aktion. Es stünden mehr als 2 000 Bäumchen zur Verteilung bereit.

Sitzung von
Ausschüssen
Vinsebeck/Sandebeck (WB). Heute sind tagen zwei Bezirksausschüsse. Um 18 Uhr beginnt die Sitzung in Sandebeck (Vincenzhaus) und ab 19.30 Uhr tagen die Mitglieder des dortigen Gremiums in Vinsebeck (FW-Gerätehaus).

Artikel vom 02.12.2004